» Fussball » 1.Mannschaft | 09.09.2013 | (902) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Hocheifel-SG setzt sich im Topspiel durch

SG Ahrweiler unterliegt Grafschaft mit 2:5 – Remagen bezwingt Westum klar mit 4:0
M Kreisgebiet. Im Spitzenspiel und Eifel-Derby hat sich die SG Hocheifel aus Adenau, Leimbach und Reifferscheid gegen die SG Herresbach/Baar durchgesetzt. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr standen noch weitere Derbys auf dem Programm: Elztal konnte gegen Mayen II gewinnen, die Grafschafter SV siegte deutlich in Bad Neuenahr, und der SV Remagen feierte einen unerwartet deutlichen 4:0-Sieg gegen die Westum/Löhndorf.

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf 4:0 (1:0)
Überraschend deutlich hat sich der SV Remagen im Derby gegen die SG Westum/Löhndorf durchgesetzt. Lokman Ünal (18., 85.) und Altmeister Jacques Daoud (62., 71.) sorgten dafür, dass die Gäste auch nach dem vierten Spieltag weiterhin sieglos sind. Remagens Spielertrainer Tarik Mazih jubelte: „Das war ein Festtag für den SV Remagen.“ Grundlegend anders war die Stimmung nach dem Abpfiff bei den Gästen, denen man nach drei Punkten aus vier Spielen nun einen wahren Fehlstart bescheinigen muss.

SG Elztal - TuS Mayen II 3:0 (2:0)
Die SG Elztal ist auf der heimischen Alm zu einem ungefährdeten Erfolg über den Rivalen aus Mayen gekommen. Moritz Pies gelang nach einem bösen Abwehrschnitzer bereits nach 58 Sekunden die Führung, die Elztals Topstürmer Jan Fuhrmann in der 33. Minute ausbaute. Kurz nach der Pause machte Pies bereits den Sack zu (50.). SG-Coach Lars Lauber frohlockte: „Wir haben heute zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht. Nach der Pause haben wir dann auch sehr gut verteidigt.“

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - Grafschafter SV 2:5 (0:2)
Vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr haben sich die Gäste aus der Grafschaft im Derby am Ende klar und deutlich durchgesetzt. Für den Bezirksliga-Absteiger SG Ahrweiler/Bad Neuenahr setzte es hingegen die dritte Niederlage im vierten Spiel. GSV-Coach Jörg Rohleder meinte dennoch nach der Partie: „Wenn nach dem 1:3 der Anschlusstreffer fällt, weiß ich nicht, ob wir noch gewinnen.“ SG-Kapitän Lazarus Magobeya sah in der 38. Minute die Rote Karte nach einer Notbremse. Die Torfolge: 0:1 Markus Schmitz (2.), 0:2 Schmitz (34.), 0:3 André Micheloni (57.), 1:3 Daniel Röber (65.), 1:4 Maximilian Busch (86.), 1:5 Michael Schumacher (87.), 2:5 Gianfranco di Francesco (90., Foulelfmeter).

Sportfreunde Miesenheim - SG Eintracht Mendig/Bell II 3:5 (2:2)
Im ersten Spiel auf dem neuen Rasenplatz in Miesenheim haben die Sportfreunde ihren Zuschauern ein wahres Torfestival geboten. Der Gegner aus Mendig und Bell wusste allerdings seinen Teil dazu beizutragen, gewann und ließ die rote Laterne des Tabellenletzten in Miesenheim. SG-Coach Joachim Zellner, dessen Mannschaft die ersten Punkte sammelte, sagte: „Wir waren in den letzten Wochen nicht gerade vom Glück verfolgt. Schön, dass es heute mit dem ersten Sieg geklappt hat.“ Miesenheims Trainer Markus Laux meinte: „Wir haben das Spiel vollkommen unnötig aus der Hand gegeben. Das passt zu unserer aktuellen Situation.“ Torschützen: 0:1 Muhammet Dilbaz (14.), 0:2 Patrick Krajewski (17.), 1:2 Dennis Michaelsen (33.), 2:2 Daniel Kaltenborn (42.), 3:2 Kaltenborn (47., Foulelfmeter), 3:3 Mike Schmitt (82., Foulelfmeter), 3:4 Schmitt (88.), 3:5 Joshua Queng (90.+3).

SG Hocheifel - SG Herresbach/Baar 3:1 (0:1)
Die SG Hocheifel hat das Spitzenspiel und Derby gegen die Kombinierten aus Baar und Herresbach am Ende hochverdient für sich entschieden. Gästekapitän Jochen Wagner konnte seine Farben zwar nach 14 Minuten in Führung bringen, die Hocheifler Daniel Utsch (46.) und Niklas Pauly (66., 75.) hatten nach der Pause jedoch das letzte Wort. Mario Etteldorf, Trainer der Gastgeber, sagte: „Wir waren schon in der ersten Hälfte besser. Nach dem Seitenwechsel haben wir unsere Chancen dann genutzt.“ Der Baarer Trainer Thomas Augel zeigte sich enttäuscht von seinem Team: „Wir hatten leider nicht die richtige Einstellung zum Derby.“

SG Ahrtal - FC Andernach 2:1 (1:1)
Die Gäste gingen durch Karl Runkowsky in der 12. Minute in Führung, blieben anschließend den Nachweis jedoch schuldig, dieses Spiel gewinnen zu können. Die Ahrtaler Martin Schmitt (28.) und Maximilian Metzen (65.) drehten dann auch verdient die Partie. SG-Coach Martin Hintemann meinte: „Am Ende wurde es noch mal spannend. Da haben wir unsere Konter nicht gut ausgespielt.“ Der Andernacher Trainer Leo Bicvic gab zu: „Wir haben hier verdient verloren.“ Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 9. September 2013, Seite 22