» Fussball » B-I-Junioren | 02.09.2013 | (906) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
2. Spieltag erster Sieg – Jannik Dismon mit Doppelpack!

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Buchholz 3:2 (2:1)
Picture
Jannik Dismon war mit 2 Toren und einer Torvorlage der Matchwinner beim 3:2-Sieg der JSG

Am 2. Spieltag der B-Jugend-Bezirksliga konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihren ersten Sieg einfahren. Das es am Ende so knapp ausging, war der mangelnden Chancenverwertung in der Schlussphase zuzuschreiben.

In den ersten 20 Minuten der Partie sah es nicht so aus, dass die heimische JSG das Spiel für sich entscheiden könnte. Die JSG Buchholz stellte sich als starker Gegner in Westum vor. Mit schnell vorgetragenen Angriffen brachte man die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf immer wieder in Bedrängnis. So scheiterte ein Buchholzer Spieler bereits in der 1. Min. nur knapp und in der 9. Min. musste Torwart Kevin Möhren sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss aus dem Rückraum mit einer Glanzparade über das Tor zu lenken. In der 13. Min. war er allerdings machtlos. Ein Buchholzer Spieler umkurvte die gesamte Abwehr und schoss zum 0:1 in die Maschen. Die erste Chance für die Heimmannschaft hatte in der 17. Min. dann Sebastian Ramacher, der mit einem Schuss aus 14m am Torhüter der Buchholzer scheiterte. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf dann immer besser und so fiel in der 25. Min. der verdiente Ausgleich. Jannik Dismon spielte, nach einem langen Ball von Moritz Hürlimann aus der Abwehr, seinen Gegenspieler am Sechzehnmeterraum aus und erzielte das 1:1 mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten konnte wiederum Jannik Dismon in der 39. Min., nach einem Freistoß von Sebastian Ramacher, per Kopf das 2:1 erzielen.

In der 2. Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da erhöhte der an diesem Tage gut aufgelegte Felix Rössel auf Pass von Jannik Dismon auf 3:1. Damit schien eine Vorentscheidung in der Partie gefallen. Doch weit gefehlt. Nach einem Freistoß für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an der Mittellinie vertändelten die ansonsten fehlerlos spielenden Max Müller und Moritz Koch den Ball, so dass ein Buchholzer Spieler alleine auf den Sechzehnmeterraum zulaufen konnte. Gestört von Mike Schäfer wollte er zu seinem Mitspieler passen. Leider stand Moritz Hürlimann im Wege, der den Pass unhaltbar für Kevin Möhren ins Tor zum 3:2 abfälschte. Nach diesem Anschlusstreffer warf die JSG Buchholz alles nach vorne und eröffnete der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf damit einige gute Konterchancen. Jannik Dismon (69./79.) und Samuel Correia (80.) konnten diese aber nicht nutzen, so dass es am Ende beim knappen aber verdienten Sieg für die Heimmannschaft blieb.

Fazit: Aufgrund der Vielzahl der hochkarätigen Torchancen der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf war der Sieg verdient und hätte auch noch höher ausfallen können. Das Buchholz keine weiteren Tore erzielte war der Viererkette und den beiden „Sechsern“ Mike Schäfer und Sebastian Ramacher zu verdanken, die die Buchholzer Offensive gut im Griff hatten.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Moritz Koch, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Moritz Füllmann, Lukas Schwitalla.

Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 07.09.2013, um 15.00 Uhr, in Cochem gegen die JSG Cochem statt.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf