» Fussball » A-I-Jugend | 19.08.2013 | (920) | » Saison-Infos A-I-Jugend

Verdienter Auswärtssieg in der 1. Runde des Rheinlandpokals

JSG "Pellenz" Kruft/Plaidt/Miesenheim - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 0:4 (0:0)
In der ersten Runde des Rheinlandpokals musste die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf auf dem Hartplatz in Kruft bei der JSG "Pellenz" Kruft/Plaidt/Miesenheim antreten. Trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle konnte die Mannschaft um Trainer Jürgen Odenthal, das Spiel jederzeit kontrollieren und verdientermaßen mit 0:4 gewinnen. In der 1. Halbzeit gelang trotz einiger Großchancen kein Treffer. So ging man mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde die Chancenverwertung wesentlich besser und man konnte noch vier Tore erzielen. Taktisch diszipliniert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde diese Pflichtaufgabe im Pokal erfüllt.

Tore: 0:1 Pascal May (47.); 0:2 Julian Schmitz (71.); 0:3 Mathieu Lebon (75.); 0:4 Mergim Bytyqi (85.)

Vorschau: Ab jetzt gilt es, die volle Konzentration auf die anstehende Qualifikationsrunde zur Bezirksliga zu richten. Diese wird am Montag, 26. August 2013 gegen die JSG Ochtendung/Saffig gestartet. Anstoß dieser Begegnung ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Bodendorf

Für die JSG kamen zum Einsatz: N. Rausch, F. Breuer, M. Welter, T. Kree, N. Koch, O. Djuric, J. Poppe, S. Hain, J. Schmitz, T. Humpert, M. Lebon, P. May, P. Schirmbeck, M. Wagner und M. Bytyqi

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren