» Fussball » 1.Mannschaft | 13.08.2013 | (924)

Vorsicht Suchtgefahr

Auftaktbegegnung in der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr
Es geht los! Die SG Westum/Löhndorf startet am kommenden Sonntag, dem 18.08.2013 um 12:30 Uhr (kurz nach „High Noon“) auswärts im Spiel gegen FC Andernach zum ersten von insgesamt sechsundzwanzig „Show Downs“ in die neue Saison 2013/2014 der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, dem 25.08.2013 gegen die Sportfreunde aus Miesenheim statt. In dieser Spielzeit werden die Heimspiele der Hinserie im Westum und die Heimpartien der Rückrunde in Löhndorf ausgetragen.

Die Vorbereitungsphase ist zu Ende. Kein Club weiß so richtig, wo er steht und wie die Stärke und die Spielweise des jeweiligen Gegenübers einzuordnen ist. Etliche Teams haben sich viel vorgenommen. Gleich ein ganzes Rudel von Mannschaften wurde im Vorfeld als Meisterschaftsfavorit genannt, u.a. auch die SG Westum/Löhndorf. Geht es nach den SG-Anhängerinnen und Anhängern soll die neue Spielzeit wieder unverschämt spannend werden. Nach den vergangenen Wochen zu urteilen, sind unverwechselbare und unwiderstehliche Spiele zu erwarten. Schön wäre es, wenn die Zuschauer permanent einem atemberaubenden und erfolgreichen Mix aus Kraft, Technik und Abschlussstärke ausgesetzt würden. Denn das wäre Nervenkitzel in seiner reinsten Form.

Das Team der SG Westum/Löhndorf arbeitet daran, dass dies möglichst oft der Fall sein wird. Woche für Woche verbreitet sich dann ein Adrenalinschub, den Mann/Frau nicht mehr missen möchte. Mithin besteht höchste Suchtgefahr der Anmut und der Klasse der SG-Spielweise zu verfallen. Es entsteht eine Art Begierde, den Matches der SG Westum/Löhndorf so oft es geht beizuwohnen. Diese Events sollen positive, für ein breites Grinsen sorgende Effekte entfalten, die sich wohltuend auf Geist, Körper und Seele auswirken.

Trainerstab, Mannschaft und Vereinsvorstände wünschen sich, dass die Spiele, ganz gleich ob auswärts oder zu Hause, wie in den vergangenen Jahren wieder von einem zahlreichen Publikum unterstützt werden.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum