» Verein » Fussball | 27.07.2013 | (930)

Jugend der SG Westum-Löhndorf profitiert vom Erfolg der Bayern

Picture
Die Firma TSS Autoteile in Sinzig hat mit einer weiteren Spende die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf unterstützt. Firmeninhaber Thomas Milbradt (Foto: rechts) hatte eine Idee, wie sich die großen Erfolge des FC Bayern München auch für die Fußballjugend seines Heimatvereins auszahlen würden. Er lud alle Fußballfans in seinen Bayernfanshop ein, um sich dann gegen ein Entgelt, dass komplett für die Jugend gespendet wurde, mit dem Champions League Pokal ablichten zu lassen. Die Aktion war äußerst erfolgreich.

Eine weitere Aktion war nicht weniger erfolgreich. Thomas Milbradt führte eine Ticketverlosung für ein Heimspiel des FC Bayern durch. Neben 2 Tickets nach Wahl wurden weitere Bayernfanartikel verlost.

Beide Projekte brachten einen Erlös von 1.000 €, die Jugendleiter Erwin Ritterrath (Foto: links) nun entgegen nehmen konnte. Er dankte im Namen der Jugendabteilung für das Engagement von Thomas Milbradt. Ohne Spenden lassen sich der Spielbetrieb und die vielen Aktionen der SG Jugend nicht finanzieren, denn die SG Westum-Löhndorf investiert in jedem Jahr eine fünfstellige Summe in die Jugend.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum-Löhndorf