» Fussball » 1.Mannschaft | 12.07.2013 | (933) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Was geht SG Westum/Löhndorf?

Wechselfrist abgelaufen – Vorstellung Zu- und Abgänge
Alle Jahre wieder. Es wird spannend. Aus Gerüchten werden Tatsachen, aus vagen Hinweisen konkrete Meldungen. Wer kommt, wer geht, wer kommt nicht, wer geht nicht oder wird am Ende doch alles ganz anders?
Die Wechselfrist im fußballerischen Amateurbereich für die Saison 2013/2014 ist am 30.06.2013 abgelaufen. Die Vereine kennen die verfügbaren Spieler und haben nunmehr eine gesteigerte Planungssicherheit. Wie in allen Ligen fand auch in der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr ein reger Spielerwechsel statt. Die Details werden sicherlich in Kürze in der Lokalpresse veröffentlicht. Solange brauchen die Anhängerinnen und Anhänger der SG Westum/Löhndorf indes nicht zu warten. Durch intensives Bemühen ist es einerseits gelungen, einen höherklassig aktiven Top-Spieler zu binden, andererseits konnten gleich mehrere Ausnahmetalente verpflichtet werden. Nachstehend die Geheimnisse, die keine mehr sind.

Abgänge:
Torsteher Niklas Kotula wechselte zum VfB Linz und Mittelfeldmann Markus Ritterrath zum SC Niederzissen. Obwohl das schmerzt wünscht die SG alles Gute.

Zugänge:
Christian Morgenschweis wechselte im besten Fußballeralter vom den Bezirksligaclub SG Bengen zurück zu seinen Wurzeln. Keeper Mathias Oedekoven fand vom TUS Mayen den Weg zur Spielgemeinschaft. Defnsivrecke Tom Weber stieß von den A-Junioren des SV Grafschaft zu den Kombinierten und die Offensivspieler Merlin Erens sowie Christian Fuchs kamen aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft. Nicht nur Insider wissen, dass alle Neuzugänge bereits für die SG die Schuhe geschnürt haben und mit dem Wechsel bzw. dem Aufrücken neben der sportlichen Perspektive auch die Verbundenheit zum (ehemaligen) Heimatverein zum Ausdruck bringen. Die Spieler sind allesamt tolle Fußballer und werden dem Trainer, den Mitspielern und den Zuschauern sicherlich viel Freude bereiten. Zusammen mit den ebenfalls verbliebenen starken Spielern sollte es gelingen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Doch erst einmal ist schweißtreibendes und quälendes Lauf- und Konditionstraining angesagt. Körperliche Fitness ist bekanntlich die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Trainingsauftakt war am vergangenen Freitag in Westum, wo heuer übrigens alle Heimspiele der Hinrunde ausgetragen werden. Am Sonntag, dem 14.07. um 14:30 Uhr wird das erste Freundschaftsspiel gegen den SV Windhagen in Westum ausgetragen. Die Vorstände des SV Westum und des TUS Löhndorf sind stolz, dass der Kader weitestgehend zusammenblieb und weitere namhafte Cracks für ein Engagement gewonnen werden konnten. Mann/Frau darf sich also auf eine abwechselungsreiche, unterhaltsame und hochklassige Spielzeit freuen.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum