» Fussball » A-I-Jugend | 03.06.2013 | (941) | » Saison-Infos A-I-Jugend

Punkte beim Bezirksliga Meister Mitte gelassen

SG Mülheim-Kärlich II errang durch Sieg den Bezirksligameister-Titel
SG 2000 Mülheim-Kärlich II - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 4:0 (1:0)

Torwart N. Rausch in Aktion (Foto: Bernhard Brühl)
Mülheim-Kärlich Die A-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf mussten im letzten Spiel der Saison erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Die B-Jugendlichen Schirmbeck, Schmitz und Djuric ergänzten den Kader. Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Spitzenreiter, wollte sich jedoch so gut wie möglich verkaufen. Von Anfang an bestimmten die Platzherren das Spiel und drückten den Badestädtern ihren Stempel auf. Sie waren spieltechnisch ihrem Gegner überlegen. Aber die Gäste hielten mit Kampfkraft dagegen. Auch wenn der Gastgeber die reifere Spielanlage zeigte, konnten sie in der ersten Halbzeit die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen. Entweder war ein Bein des Gegners dazwischen, Torwart N. Rausch entschärfte mit einer klassen Leistung so manche Torchance oder die Torgelegenheit wurde kläglich vergeben. Ab und zu ergab sich für die Klapperich-Elf auch eine Konterchance, die jedoch ungenutzt blieb. Durch einen Distanzschuss konnte letztendlich die Heimelf kurz vor der Halbzeit (43. Min.) in Führung gehen. S. Schmitt nahm von der 20 m Marke Maß und ließ Torwart N. Rausch keine Abwehrchance. Der Ball landete im oberen rechten Winkel im Netz.

Es waren gerade mal sieben Minuten in der 2. Halbzeit gespielt (52. Min.) als der Referee Yusuf Demir aus Koblenz zum Entsetzen der Gäste auf den Elfmeterpunkt zeigte. Vorausgegangen war ein Foul an M. Aga, jedoch außerhalb der Sechzehnermeterlinie. Wiederum war es S. Schmitt der sich diese Chance nicht entgegen ließ und den Strafstoss auch wenn mit etwas Glück, der Torwart hatte die richtige Ecke geahnt, zum 2:0 verwandelte. Trotz dieses Rückstandes versuchte die JSG noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Aber geschickt spielten die Heimischen den Ball hintenrum und lockten somit ihren Gegner aus der Defensive zurücken, um mit Nadelstichen in die Mitte oder über Außen den Überraschungsmoment zu nutzen. Nach diesem Schema fielen auch die Tore in der 72. und 75. Min. zum 3:0 und 4:0 durch U. Körükcü. Bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters blieb es bei diesem Ergebnis. Somit konnte die SG Mülheim-Kärlich II ausgelassen die Bezirksligameisterschaft feiern, zumal ihr stärkster Konkurrent die JSG Cochem auch noch ihr Heimspiel gegen den TuS Kirchberg mit einer Niederlage (0:1) in den Sand setzte.

Herzlichen Glückwunsch wünschen wir der SG Mülheim-Kärlich II zur Meisterschaft. Sollte ihre A1-Jugend in die Regionalliga aufsteigen, würden sie in die Rheinlandliga nachrücken. Ansonsten hat die JSG Cochem die Chance zum Rheinlandligaaufstieg.

Fazit: Den Trainern J. Klapperich und E. Pacholek sei ein großes Lob auszusprechen, dass sie trotz der widrigen Umstände in den letzten Monaten schlussendlich den 4. Tabellenplatz zum Saisonabschluss erreichten. Da es in dieser Saison in der Bezirksliga keinen Überflieger gab, hätte die JSG um die Titelvergabe ein Wörtchen mitreden können, wenn den Trainern der komplette Spielerkader über die gesamte Spielzeit zur Verfügung gestanden hätte. Leider können in der kommenden Saison das Trainergespann Klapperich/Pacholek aus privaten Gründen ihr Traineramt nicht mehr ausüben. Schade; hoffentlich können wir sie in ein paar Jahren wieder als Trainer beim SC Bad Bodendorf begrüßen.

Die Mannschaft, die Eltern und der Vorstand möchten sich hier nochmals für die zweijährige akribische Trainerarbeit bedanken. Sie stellten mehr als nur ihre knapp bemessene Freizeit zur Verfügung. Nochmals unseren herzlichen Dank!

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: N. Rausch, N. Koch, W. Onthonglang, N. Hoffmann, J. Poppe, Chr. Fuchs, D. Milbradt, M. Engelmann, J. Schmitz, Ph. Schirmbeck, S. Hain und O. Djurec.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren