» Fussball » A-I-Jugend | 16.05.2013 | (943) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Chancentod gegen den TSV Emmelshausen

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - TSV Emmelshausen 1:0 (1:0)
Westum Die A-Jugendlichen wollten die letztes Wochenende nach sehr schlechter Leistung erlittene Niederlage bei der SG Mendig im Heimspiel gegen den TSV Emmelshausen vergessen machen. Vor einer großen Zuschauerkulisse „Im Erlebnispark“ Westum, wohin das Spiel aufgrund des dort stattfindenden Sportfestes im Einvernehmen mit dem Gegner verlegt worden war, begann das Spiel von beiden Seiten nervös und zerfahren. Nachdem sich beide Mannschaften abgetastet hatten wurde es von Seiten der Badestädter ein ansehnliches Spiel. Ingesamt besaßen sie über die gesamte Spieldauer ein klares Übergewicht.

In der 8. Min. wurde N. Kerl geschickt vor des Gegners Tor frei gespielt. Allein vor Torwart Grundmann schoss er überhastet knapp am linken Torpfosten vorbei. Knapp eine Minute später (9. Min.) verhinderte ein Abwehrspieler der Hunsrücker ein Torerfolg. Die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, als er den Ball noch von der Torlinie kratzte und aus der Gefahrenzone brachte. Es dauerte bis zur 20. Min. als endlich die Angriffsbemühungen der Gastgeber zum Erfolg führten. Nach einem idealen Pass von Daniel Ley aus dem Mittelfeld heraus in die Schnittstelle der Abwehr auf Merlin Erens, ließ dieser seinen Gegenspieler mit einer geschickten Körpertäuschung stehen und vollendet ohne Chance für Torwart Grundmann zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer für seine Farben. Einen Wehrmutstropfen bekam das Spiel in der 36. Min. Nach einem Foul von N. Kerl an einem Emmelshausener Spieler, das die SRin Franziska Hilger, Glees übersah bzw. anders deutete, stürmte der Emmelshausener Trainer auf den Platz und diskutierte gestenreich mit dem Referee. Auch Torwart Grundmann mischte sich verbal in das Geschehen ein, erhielt eine Verwarnung in Form der gelben Karten und verließ ohne Grund wutentbrannt das Spielfeld. Nach gutem Zusprechen von Mitspieler und Trainer kam er nach einigen Minuten Unterbrechung wieder auf das Spielfeld. Er konnte von Glück sprechen, dass ihn die SRin auf Grund der vorangegangenen Situation nicht mit gelb/rot endgültig des Platzes verwies.

In der zweiten Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor, auf das der Hunsrücker. Das Mittelfeld um D. Ley, M. Erens, Chr. Fuchs und J. Poppe kurbelte das Spiel nach Vorne an. Torchance auf Torchance wurden von den Heimischen fahrlässig oder überhastet vergeben. Auch der Emmelshausener Torwart Grundmann machte einige 100%ige mit Glanztaten zu Nichte. Aber wie das im Fußball dann manchmal so ist, kann solch eine miserable Chancenauswertung auch zum Bumerang werden. Immer gefährlich wurde es für die JSG, wenn bei Konterangriffen durch lange Bälle der agile Stürmer D. Gewehr ins Spiel kam. Er war ein ständiger Unruheherd. Aber die Doppeldeckung Breuer/Hoffmann ließ ihn nicht zum Torerfolg kommen. Bis auf eine Situation, als Torwart N. Rausch bei einem langen Ball ungestüm aus seinem Kasten stürmte und er mit D. Gewehr zusammenstieß, hätte man schon aus den Augen des Betrachters auf Foulelfmeter für die Gäste entscheiden können. Aber so blieb es bis zum Ende beim Knappen aber alles in allem hochverdienten Sieg der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: N. Rausch, J. Mehren, F. Breuer, N. Hoffmann, F. Neumann, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, S. Hain, M. Erens (1), N. Kerl, P. May und M. Wagner.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren