» Fussball » 1.Mannschaft | 28.04.2013 | (950) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Polch gewinnt das Kellerduell in Bad Bodendorf

Kreisliga A Rhein/Ahr VfB und Niederzissen punkten im Abstiegskampf - Bei der SG Wehr gehen so langsam die Lichter aus
M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr sind die Grafschafter SV und der SC Bad Bodendorf in die Abstiegszone gerutscht. Gleichzeitig konnten der SC Niederzissen und der VfB Polch durch Auswärtssiege die Abstiegsränge verlassen. Das Spiel des Meisters TuS Hausen in Remagen musste abgesagt werden.

SG Westum/Löhndorf - SG Eich/Nickenich/Kell 3:1 (0:0)
Die SG Westum/Löhndorf kommt der Vizemeisterschaft immer näher. Dabei ließen es die Gastgeber in der ersten Hälfte für den Geschmack ihres Trainers zu ruhig angehen: „Da haben wir im Schongang gespielt. Nach der Pause haben wir dann aber zu unserem Spiel gefunden“, sagte Elmar Schäfer. Nachdem Westums Andreas Rothbrust in der 48. Minute einen Elfmeter verschossen hatte, sorgten Kevin Wagner (50.), Rothbrust (52.) und Tim Palm (59.) innerhalb kurzer Zeit für klare Verhältnisse. Alexander Keller gelang noch der Ehrentreffer für die Gäste (78.).

SC Bad Bodendorf - VfB Polch 0:1 (0:1)
Der VfB Polch hat den Abstiegskrimi in Bad Bodendorf für sich entscheiden können und damit die Abstiegsplätze verlassen. Ibrahim Jaha gelang in der 38. Minute das Tor des Tages. SC-Coach Rainer Bell resümierte: „Wer in so einem Spiel das erste Tor schießt, der gewinnt. Heute waren das die Polcher.“ Marcus Reiter, Sportlicher Leiter des VfB Polch, frohlockte: „Das war ein hart erkämpfter Sieg und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.“

SG Elztal - SC Niederzissen 0:2 (0:2)
Mit einem Sieg auf der Elztaler Alm hat der SC Niederzissen die Abstiegsplätze verlassen. Rico Reuter mit einem gewaltigen Freistoß (38.) und David Schmitz (42.) brachten die Gäste dabei auf die Siegerstraße. Lars Lauber, Trainer der SG Elztal, sagte: „Niederzissen hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Uns hat heute die Entschlossenheit gefehlt, um zum Torerfolg zu kommen.“

SG Baar/Herresbach - Grafschafter SV 4:2 (1:1)
In einem äußerst turbulenten Spiel konnten sich die Gastgeber erst spät durchsetzen. GSV-Torwart Daniel Schmitz sah nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums bereits in der 30. Minute die Rote Karte. SG-Spieler Markus Geuthner verursachte in der 78. Minute einen Strafstoß und musste mit Gelb-Rot vom Feld. GSV-Coach Jörg Rohleder, dessen Mannschaft nun auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist, sagte zerknirscht: „Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Mehr können wir nicht tun.“ Die Torschützen: 1:0 Claudio Schell (5.), 1:1 André Micheloni (22.), 2:1 Florian Pung (46.), 2:2 Hannes Schieler (78., Foulelfmeter), 3:2 Jochen Wagner (82.), 4:2 Wagner (88.).

FC Andernach - SG Wehr/Rieden/V. 2:1 (0:0)
Bei Schlusslicht SG Wehr/Rieden/Volkesfeld gehen im Kampf um den Klassenverbleib allmählich die Lichter aus. In einer kampfbetonten Partie brachte Waldemar Enns die Gastgeber in Führung (52.). Nach dem Ausgleich durch Andreas Johann (81.) setzte die Elf von Trainer Walter Berresheim alles auf eine Karte und wurde dafür bestraft: Florian Cui vollendete einen Andernacher Konter in der 87. Minute. Berresheim resignierte nach der Partie: „Es wird schwer, den bitteren Gang in die B-Klasse jetzt noch zu vermeiden.“

SV Remagen - TuS Hausen abgesagt
Das Spiel des SV Remagen gegen den TuS Hausen musste kurzfristig abgesagt werden. Der Remagener Kunstrasenplatz war aufgrund von Verschleißerscheinungen nicht bespielbar und wird erst in der kommenden Woche repariert. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

TuS Mayen II - Sportfreunde Miesenheim 1:1 (0:1)
Michael Szafraniec brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung. Anschließend ließen die Miesenheimer allerdings eine Reihe an guten Möglichkeiten aus. Den angefressenen Gäste-Coach Markus Laux brachte das so richtig auf die Palme: „Wir müssen eigentlich mit einem 4:0 in die Pause gehen. Am Ende bringen wir uns selbst um den Lohn.“ Die Mayener Reserve konnte das Spiel nach dem Seitenwechsel allerdings auch offener gestalten und kam durch Djevdet Mehmeti zum Ausgleich (63.).

Quelle: Patrick Bales, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 28. April 2013