» Fussball » A-I-Jugend | 22.04.2013 | (952) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Nach einer Klatsche in Koblenz folgten zwei Siege in Folge!

TuS RW Koblenz - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 7:2 (1:1)
JSG Bad Bodendorf – JSG Untermosel 1:0 (0:0)
TuS Kirchberg – JSG Bad Bodendorf 2:3 (0:1)

Koblenz/Bad Bodendorf/Kirchberg
Nach der herben Niederlage gegen die JSG Cochem folgte ein weiterer Dämpfer im Auswärtsspiel gegen die TuS RW Koblenz. Konnte man in der ersten Halbzeit das Spiel noch offen gestalten, wurde die 2. Halbzeit nach einer desolaten Leistung zu einem Debakel. Mit 7:2 (Torschützen: M. Erens und D. Ley) schickte der Gegner die Klapperichjungen auf die Heimreise.

Beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellendritten, die JSG Untermosel, war Wiedergutmachung angesagt. Nach einer passablen Leistung konnten die JSG-Junioren in den Schlussminuten das Spiel für sich entscheiden und siegten durch ein Tor von M. Erens in der 88. Min. mit 1:0.

PictureMerlin schoss sich den Frust von der Seele: 3 Tore nach Motorschaden auf der Autobahn!

Das nächste Auswärtsspiel musste bei den heimstarken A-Jugendlichen des TuS Kirchberg bestritten werden. Schon die Fahrt dorthin wurde zu Albtraum, da ein Auto auf der Autobahn, das mit vier Spielern besetzt war, liegen blieb. Dem TuS Kirchberg und dem Schiedsrichter Friedhelm Eich, Rheinböllen sei zu danken, dass das Spiel noch mit einer dreiviertelstündiger Verspätung angepfiffen wurde und die weite Reise in den Hunsrück für die Badestädter nicht für die Katz war.
Wer jedoch gedacht hat, der ganze vorangegangene Rummel würde an den Nerven der Spieler von der Ahr zehren, wurde eines besseren belehrt. Vorweg gesagt, es war eines der besten Saisonspiele, die die Mannschaft –auch wenn nur mit zwölf aktiven Spielern angereist- gezeigt hat. Bemängeln war nur die sehr magere Torausbeute.
Von Beginn an wurden die Heimischen in ihre eigene Hälfte gedrängt. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Hunsrücker. Chancen erspielte man sich im „Dreivierteltakt“. Es dauerte jedoch bis zur 20. Min. ehe der ersehnte Treffer fiel. Auf Vorlage von Chr. Fuchs erzielte der Spielführer M. Erens per Kopfball den Führungstreffer zum 0:1. Weitere klare Torgelegenheiten das Ergebnis höher zu schrauben, blieben ungenutzt. Außer einer gefährlichen Standardsituation, einem Freistoss in der 26. Min., die von N. Rausch aus dem Winkel gefaustet wurde, hatten die Kirchberger nichts zu bestellen. Somit wurden mit dem für die Heimischen knappen Ergebnis die Seiten gewechselt.

Aber wie das im Fußball dann so ist, wenn die ungenutzten Chancen nicht verwertet werden, zeigte sich in der 49. Minute. Wiederum nach einer Standardsituation von rechts war die Abwehr unkonzentriert, der Ball kam zu P. Berns, der das Leder durch die vielbeinige Abwehr stocherte und das Spielgerät ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleichstreffer trudelte. Die Badestädter ließen sich jedoch von diesem Tor nicht beeinflussen und die Angriffswelle der Gäste folgte weiterhin auf das von P. Kunz gehütete Tor der Kirchberger. Nach einem schnell vorgetragenen Passspiel über D. Ley, Chr. Fuchs und M. Engelmann kam der Ball zu M. Erens, der dem sonst besten Spieler seiner Mannschaft, Torwart P. Kunz keine Chance ließ und in der 55. Min. zum Hochverdienten 1:2 einlochte. In der 60. Min. hatte die Mannschaft schon den Torschrei auf den Lippen, als ein Distanzschuss von M. Engelmann vom Torwart noch aus dem linken oberen Eck gefischt und zur Eck geklärt wurde, die jedoch nichts einbrachte. Nach weiteren vergebenen Tormöglichkeiten dauerte es bis zur 79. Min. ehe wiederum M. Erens mit seinem dritten Treffer zum 1:3 vollendete. Kurze Zeit später (83. Min.) hätte D. Ley den Sack endgültig zu machen können, als er sich freistehend die Ecke aussuchte, jedoch am reaktionsschnellen Torwart Kunz scheitere, der den Ball aus dem unteren rechten Eck um den Pfosten lenkte. Den Endstand zum 2:3 war den Heimischen in der 86. Min. durch P. Berns vorbehalten. Ausgangspunkt war wiederum eine Unachtsamkeit der Abwehr und die Mithilfe von N. Rausch.

Fazit des Trainers: Der emotional geladene Trainer war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: "Der Ball lief in den eigenen Reihen, meist über die Außen, immer freie Anspielstationen vorhanden, das Passspiel klappte hervorragend, das beste Saisonspiel. Nur mit der Torausbeute bin ich mehr als unzufrieden."

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf wurden in den Spielen eingesetzt: N. Rausch, F. Breuer, N. Hofmann, D. Ley, Chr. Fuchs, J. Mehren, M. Erens, F. Neumann, M. Engelmann, W. Onthonglang, J. Poppe, N. Koch, S. Hain, J. Schmitz und Ph. Schirmbeck.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren