» Verein | 13.03.2013 | (967)

Albert Dietrich führt den TuS

Satzung wurde geändert und neuer geschäftsführender Vorstand gewählt
Picture
Ein starkes Team: der neue Vorstand des TuS, v.l.n.r.: Derek Ababio (Beisitzer), Hans Werner Strohe (Geschäftsführer), Frank Gaydos (Schriftführer), Martin Hansen (Sportwart), Albert Dietrich (1. Vorsitzender), Reiner Ramacher (1. Kassierer), Ottmar Vetter (2. Vorsitzender), Harald Michels (2. Kassierer), Dieter Dismon (Beisitzer), Björn Schröder (Beisitzer), es fehlen: Daniel Decker, Sebastian Nelles, Klaus Dittrich (alle Beisitzer)

Der neue erste Vorsitzende beim TuS Löhndorf heißt Albert Dietrich. Bei der etwas ungewöhnlichen doppelten außerordentlichen Mitgliederversammlung des 290 Mitglieder starken Sportvereins konnte dabei auch die gesamte Führungsetage besetzt werden. Im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ blieb das Geschehen dabei nicht außerordentlich, sondern ganz normal. Mit einem ganz schlichten Hintergrund: Denn bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Januar konnte kein Nachfolger für den Vereinschef Dieter Schmickler gefunden werden, der den Verein sechs Jahre lang geführt hatte. Für ihn gab es ein kleines Präsent und viele Worte des Dankes. „Bei der Suche nach einem neuen Vorsitzenden und den Vorgesprächen wurde deutlich, dass wir im Vorstand eine andere vereinsrechtliche Konstruktion brauchen“, erklärte Geschäftsführer Hans Werner Strohe das Geschehen.

Dies wurde dann am Freitag während der ersten außerordentlichen Sitzung erledigt. Der Verein verfügt nun im Gegensatz zu früher über einen geschäftsführenden Vorstand. Die notwendige Satzungsänderung wurde einstimmig abgesegnet. Und es wurde noch ein weiterer Grundsatzbeschluss gefasst.
Die in Gründung befindliche Skiabteilung ist unter dem Dach des TuS herzlich willkommen. In Löhndorf handelt man dabei nach der Devise: mehr Angebote, mehr Mitglieder. Neben Fußball und Radfahren soll beim TuS also in Zukunft auch Wintersport betrieben werden. Im Mittelpunkt der direkt im Anschluss folgenden zweiten außerordentlichen Mitgliederversammlung standen dann natürlich die Neuwahlen zum Vorstand. Neben dem neuen Vereinschef Albert Dietrich wurde Ottmar Vetter zu seinem Stellvertreter gewählt. Um die Finanzen kümmern sich Reiner Ramacher als Kassierer und Harald Michels als sein Stellvertreter. Geschäftsführer bleibt Hans Werner Strohe. Neuer Schriftführer beim TuS ist Frank Gaydos und als Sportwart fungiert Martin Hansen. Die Vorgenannten bilden nun den neuen geschäftsführenden Vorstand. Zu Beisitzern wurden gewählt: Dieter Dismon, Daniel Decker, Sebastian Nelles, Derek Ababio, Björn Schröder und Klaus Dittrich. Kassenprüfer sind Klaus Schmitz und Karl-Heinz Arzdorf. „Für unsere künftige Arbeit ist es wichtig, dass die Beisitzer nun genau definierte Aufgabenbereiche bekommen“, gab der neue Vereinschef Albert Dietrich gleich eine neue Arbeitsweise vor.

Quelle: BL, Blick Aktuell, 13. März 2013, Seite 3, Foto: RÜ.