» Fussball » 1.Mannschaft | 11.03.2013 | (968) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf - Grafschafter SV 1:2 (0:1)
Im Derby ging es richtig zur Sache: Max Busch (18.) und André Micheloni (48.) schossen die GSV auf die Siegerstraße, daran änderte auch der Anschlusstreffer von Derek Ababio nichts mehr (55.). Die Schlussphase musste die GSV in doppelter Unterzahl überstehen. Timo Kusch (75., wiederholtes Foulspiel) und Martin Thelen (75., Foulspiel und Meckern) sahen Gelb-Rot. Später scheiterte Westums Carsten Ritterath an der Latte (83.). „Das waren die Zentimeter, die uns gefehlt haben. Jeder weiß, wie eng es in der Kreisliga A zugeht. Die GSV war schlichtweg effektiver“, so Westums Trainer Elmar Schäfer. GSV-Coach Jörg Rohleder musste zunächst seine Nerven beruhigen: „Das war anstrengend von außen zu verfolgen. Es ging bei uns nur noch über den Kampf.“

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 11. März 2013, Seite 23