» Fussball » A-I-Jugend | 10.03.2013 | (969) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga: Herbe Niederlage gegen die JSG Cochem

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - JSG Cochem 0:5 (0:1)
Bad Bodendorf Gegen den Tabellenzweiten die JSG Cochem hatte man sich, nach dem erfolgreichen Spiel gegen die JSG Nörtershausen viel vorgenommen, zumal die Hinspielniederlage vergessen gemacht werden sollte. Auch wenn durch die Rotsperre von W. Onthonglang das Mannschaftsgefüge wieder umgestellt werden musste und noch einige Verletzte fehlten, konnten die Trainer wieder auf die B-Jugendlichen Ph. Schirmbeck und J. Schmitz zurückgreifen, die an diesem Spieltag kein Meisterschaftsspiel mit ihrer Mannschaft austrugen und am vergangenen Wochenende ihre Sache gut machten. Außerdem kehrte M. Engelmann in der Winterpause vom Grafschafter SV in die Mannschaft zurück. Wie der Fußball dann aber so mitspielt, kam es jedoch anders als erwartet wurde.

In der 1. Halbzeit spielte die JSG aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf noch gut mit, aber je länger das Spiel dauerte, desto höher wurde die Fehlpassquote. Kein Passball fand nach zwei-drei Stationen noch einen Mitspieler. Die Moselaner waren meist einen Tick schneller und kamen somit immer häufiger in Ballbesitz. Sie standen hinten ziemlich sicher und setzten ihre Offensivspieler immer wieder geschickt in Szene und wirkten einfach frischer. In der 21. Min. schlugen die Gäste einen langen Ball aus dem Mittelfeld heraus an die Strafraumgrenze der Gastgeber. Zwei Abwehrspieler behinderten sich beim Abwehrversuch gegenseitig. Lachender Dritte war S. Domnin, der freistehend aus spitzem Wickel heraus, den Ball auf das Tor hämmerte. Vom rechten oberen Innenpfosten touchierte der Ball die untere Latte und segelte von da aus ins linke Toreck zum 0:1. Torwart N. Rausch war machtlos. Trotz diesem Rückstand gaben die Badestädter nicht auf und kamen ihrerseits zu zwei klaren Torchancen. Aber das Glück stand nicht auf ihrer Seite. Zuerst vergab N. Hoffmann in der 35. Min. und zwei Min. später (37. Min.) D. Ley in aussichtsreicher Position den Ausgleichstreffer. Bis zum Pausenpfiff von SR Selina Bast aus Niederzissen, die das Spiel souverän leitete, blieb es bei diesem Ergebnis.

Es waren gerade mal vier Minuten in der 2. Halbzeit gespielt (49. Min.), als die Heimischen wieder eine klare Torchance zum Ausgleich vergaben. Aber je länger das Spiel dauerte, desto ungenauer wurden die Aktionen der Heimelf und die Cochemer hatten keine Mühe die Angriffsaktivitäten der JSG im Keim zu ersticken und selbst durch Kontern für Gefahr zu sorgen. Einer dieser Konter führte in der 59. Min. zum Vorentscheidenden 0:2. Ein lang gespielter Ball erreichte 16 m vor dem Tor M. Johann, der mit seiner Direktabnahme N. Rausch keine Chance ließ, als der Ball im oberen linken Dreieck einschlug. Die Blauen hatten sich noch nicht von diesem Treffer erholt, als es wieder in ihrem Kasten klingelte. Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr ließ sich wiederum M. Johann die Chance nicht entgehen und brachte die Gäste bereits in der 62. Min. mit 0:3 in Führung. Die Pacholekelf versuchte ihrerseits zwar das Spiel noch Vorne zu forcieren, vernachlässigte dadurch jedoch die Abwehrarbeit und erleichterte dem Gegner seine Konterangriffe vorzutragen. N. Rausch konnte mit einer Reflexreaktion in der 77. Min. den Torschuss noch an die Latte lenken, aber der abprallende Ball brauchte von M. Freiwald nur noch mit dem Kopf zum 0:4 über die Linie gedrückt zu werden. Beim 0:5 und gleichzeitigem Endergebnis in der 87. Min. durch J. Franzen half, der ansonsten große Rückhalt seiner Mannschaft, N. Rausch den Gästen kräftig mit.

Für die JSG spielten: N. Rausch, F. Neumann, J. Poppe, Chr. Fuchs, D. Ley, N. Koch, J. Mehren, Ph. Schirmbeck, M. Engelmann, N. Hoffmann, M. Wagner, F. Breuer, J. Schmitz, S. Hain und D. Milbradt.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren