Radsport-Gruppe TuS Löhndorf (MTB & Rennrad)







News (Seite 1 von 2)

» Verein » Biken | 03.07.2020 | (1)

10 Biker sollt ihr sein ... um auch in schlechten Zeiten Gutes zu tun!

Picture

Viele Vereine dürfen momentan keine Veranstaltungen durchführen und ihnen fehlen dadurch wichtige Einnahmen, die für ihre Vereinstätigkeit wichtig sind.

Normalerweise hätte Cycling for kids e. V. im Mai am Forsthaus Volkesfeld ein Everesting ausgerichtet und somit Spendengelder zur Unterstützung von Projekten für Kinder gesammelt. Leider musste die Veranstaltung aufgrund der Coronabeschränkungen abgesagt werden.
Jetzt wo Kontaktbeschränkungen und Versammlungsverbote leicht gelockert wurden, war es an der Zeit diesem Verein etwas Gutes zu tun. Nach kurzem Kontakt zu Christian Schlich vom Forsthaus Volkesfeld und René Müller von der Bäckerei Müller aus Remagen war der Grundstein gelegt. ...

» Verein » Oxen-Trail » Biken | 16.04.2020 | (2)

Absage 5. TuS-OXen-Trail 2020

Wegen der momentan unklaren Situation bzgl. der Durchführung von Veranstaltungen müssen wir den 5. TuS-Oxen-Trail leider absagen.

Radsportabteilung TuS Löhndorf


» Verein » Biken | 18.10.2019 | (3)

MTB Tour 2019 Luxemburgische Schweiz

Picture
Ein jährlich wiederkehrendes Highlight im Kalender der Mountainbiker des TuS Löhndorf ist die mehrtägige Mountainbike-Tour. Die Gebietsbezeichnung des diesjährigen Ziels ließ bereits straffe Anstiege und eine schöne Landschaft erhoffen. In der Realität waren spezielle die Felsenlandschaften der luxemburgischen Schweiz jedoch noch beeindruckender als die Fotos vorab versprachen. Am ersten Tag ging die Mountainbike-Tour dann auf dem so genannten Mill Man Trail vorbei am Echternacher Meer über anspruchsvolle Trails ...

» Verein » Oxen-Trail » Biken | 25.06.2019 | (4)

4.TuS-OXen-Trail mit hoher Beteiligung

Adil Bauer gewinnt MTB-Veranstaltung - Rennabbruch nach Runde 4
Picture

Der OXen-Trail wurde dieses Jahr erstmalig vom Sportfest abgekoppelt und wurde alleinig von der Radsportabteilung durchgeführt. Mit einer Rekordbeteiligung von 77 Meldungen zum Hauptlauf, startete am 16.06. pünktlich um 10 Uhr der 4.TuS-OXen-Trail. Bei besten Wettervorraussetzungen und perfekt präpariertem Kurs gingen alle Biker motiviert auf den Rundkurs. Gestartet wurde mit einer neutralen Phase am Sportplatz. Von dort aus folgte das Teilnehmerfeld dem Löhndorfer Bach Richtung Westum. Die Strecke führte durch das Rückhaltebecken auf den Damm, ab hier durfte dann offiziell zum Überholen angesetzt werden. Mit dem Überwinden der ersten ...

» Verein » Oxen-Trail » Biken | 07.05.2019 | (5)

4. TuS-OXen-Trail in Löhndorf

Mountainbike-Rundkurs und Kids-Race als Highlights – jetzt anmelden
Die Radsportabteilung des TuS Löhndorf 1909 e. V. wird auch in diesem Jahr, abgekoppelt vom TuS Sportfest, den TuS-OXen-Trail ausrichten. Der TuS-OXen-Trail ist ein Mountainbike-Rundkurs von ca. 6km Länge und 80 Höhenmetern, der maximal für 3 Stunden gefahren werden kann. Die Biker können, je nach persönlichem Konditionsstand, die Anzahl der Runden individuell bestimmen. Man kann sich zudem, während der Veranstaltung in der Verpflegungszone eine Pause gönnen, um später wieder in den Rundkurs einzusteigen. Mit diesem Konzept sollen alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen.

Nachdem in den letzten Jahren ausreichend Erfahrung gesammelt werden konnte und sich die positive Resonanz der gestarteten Mountainbiker auch in den wachsenden Teilnehmerzahlen ...

» Verein » Biken | 13.08.2018 | (6)

Von hohen Bergen und tiefen See (... und gerissenen Ketten)

... handeln so viele Berichte. Unter diesen ist der Bericht von acht hochmotivierten Bikern des TUS Löhndorf auf deren Tour 2018 ins Wettersteingebirge bei Mittenwald sicherlich einer der schönsten.
Am Abend des 01. August 2018 startete die letzte Vorbereitung der Tour mit dem Beladen der PKW, bevor am Folgetag um 05.00 Uhr morgens die Reise in die Alpen begann.
Mit knackigen 26er, 27,5er und 29er Alu- und Carbonbikes im Gepäck, ergänzt durch Kisten voller Waffeln, Cola und Riegeln, verlief die Anreise über Deutschlands baustellenreiche Autobahnen problemlos.

Picture

Noch weniger Probleme bereitete dann das Einchecken in Frau Brummers 1a Gästehaus mit Blick auf die mächtige Karwendelwand. ...

  1    2    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Noch Fragen?

» biken@tusloehndorf.de

Ansprechpartner:

Thomas Fuchs
Kloster-Deutz-Straße 22
53489 Sinzig-Löhndorf
Te.: 0176 70817085
Tel.: 02642 7881

Thomas Pötschke
Tel.: 0151 44055151


 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz