Radsport-Gruppe TuS Löhndorf (MTB & Rennrad)







News (Seite 1 von 2)

» Verein » Fussball » Biken | 08.06.2022 | (1)

In eigener Sache

Am 30.06.2022 beende ich meine Tätigkeit als Webmaster der Homepage des TuS Löhndorf.
Allen Trainern, Betreuern, Vereins- und Vorstandsmitgliedern, die mich in den letzten 16 Jahren durch die Zusendung von Informationen, Spielberichten und Fotos unterstützt haben, möchte ich auf diesem Wege herzlich danken.
Informationen, die ein Verein nach "außen" sichtbar macht, sind in der heutigen Zeit von extrem großer Bedeutung.
In diesem Sinne wünsche ich meinem Nachfolger dauerhaft genügend redaktionelle Unterstützung in Form von Berichten und Fotos über das Vereinsgeschehen sowie Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen.

Thomas Fuchs


» Biken | 31.05.2022 | (2)

Fabian Moll mit sehr guter Platzierung bei den Dirt Masters

Picture
Bei den am vergangen Wochenende in Winterberg stattfindenden Dirt Masters belegte der 14-jährige Fabian Moll einen hervorragenden 15. Platz beim Enduro MTB Rennen der Altersgruppe U17. Die Renndistanz betrug 20km bei zu überwindenden 800 Höhenmetern.

Die Radsportabteilung des TuS gratuliert Fabian zu diesem tollen Erfolg!
PicturePicture


» Verein » Oxen-Trail » Biken | 25.05.2022 | (3)

5. TuS-OXen-Trail 2022 - Erneute Terminverschiebung!

Wegen Terminkollision der Veranstaltung muss der 5. TuS-OXen-Trail leider erneut verschoben werden. Wir bemühen uns um einen Ausweichtermin.

Radsportabteilung TuS Löhndorf


» Verein » Biken | 18.11.2021 | (4)

Eine viertägige Mountainbike-Tour in den Bergen, an landschaftlicher Schönheit kaum zu überbieten

Picture
Wenn die Anfahrt bereits nach zwei Stunden auf der engen Autobahn A3 in einer Vollsperrung ins Stocken kommt, kann dies ein schlechtes Omen für den gesamten, anstehenden Mountainbiketripp, sein, muss es aber nicht, wie unser langes Wochenende auf den "Canyons" und "Cubes" dieser Zeit zeigte.

Ausgehend vom Straßendörfchen Schoppenau im Bregenzer Wald erkundeten wir mit einer Vielfalt an individuellen Bikes die umliegenden Alpengipfel. Am ersten Tag noch unterstützt von der Diedamskopfbahn, einer schaukelnden Skigondel, die Fahrer und Material bis zur Mittelstation transportierte. Auch ohne extreme Anstrengung durften wir so anschließend eine wunderschöne, wenn auch kurze Abendfahrt auf den Höhen mit unglaublich beeindruckendem Bergpanorama in der ...

» Verein » Biken | 25.10.2020 | (5)

Schweiss-gebadet und Regen-nass

Ein MTB Tour der besonderen Art
Picture
Zwischen Baiersbronn und Freudenstadt sollte die diesjährige, mehrtägige Radtour des TUS Loehndoef, wie gewohnt, zu einem echten Radfahrer-Highlight werden. War doch ursprünglich das Ziel "Vogesen" gebucht und fixiert so brachte die Pandemie doch ein anderes Ergebnis in der Zielsuche, ein deutsches Mittelgebirge mit ausgefallenen Trails und steilen Anstiegen, den nördlichen Schwarzwald.

Nach zügiger Anreise, dank großem Schreinerbus ohne Ladeprobleme für die guten Bikes, ging es auch direkt los auf die Strecke. Bei leichtem Regen zum Start ...

» Verein » Biken | 24.09.2020 | (6)

Radsportabteilung des TuS Löhndorf im neuen Outfit

Picture
Es ist mittlerweile schon Jahre her, dass sich die Radsportabteilung des TuS Löhndorf neu eingekleidet hat. Die Trikots und Hosen waren von den unzähligen Kilometern, die bei diversen Rennen und Radsportveranstaltungen absolviert wurden, stark gezeichnet. Darüber hinaus konnte die Abteilung des TuS in den letzten zwei Jahren einen beträchtlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. So stand man nun vor der Entscheidung nachzubestellen oder sich mit einem neuen Design zu beschäftigen. Animiert durch die befreundeten Radler des 4trieb-Racing-Teams wurde sich dazu entschlossen ein neues Outfit zu wählen.

Der Hersteller der Sportartikel war schnell gefunden: hier wollte man die regionalen Vorteile nutzen und stellte den Kontakt zur Firma Bioracer in Kripp her. ...

  1    2    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Noch Fragen?

» biken@tusloehndorf.de

Ansprechpartner:

Thomas Pötschke
Tel.: 0151 44055151

Timo Wissen
Tel.: 01511 5002677


 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz