» Fussball » A-I-Jugend | 01.12.2012 | (1000) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Mit Sieg in die Winterpause gestartet
Die SG Andernach war mit dem Ergebnis noch gut bedient

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - SG Andernach II 5:2 (3:2)
Picture
Nicolas Koch (rechts, beim Spiel gegen Mülheim-Kärlich II) schoss sein erstes Saisontor
Foto: Bernhard Brühl, SG 2000 Mülheim-Kärlich

Bad Bodendorf. Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause musste das Trainergespann Klapperich/Pacholek auf neun Spieler ihres Kaders verzichten und konnte nur zwölf gesunde Spieler ins Spiel schicken. E. Campelo, der im letzen Spiel noch das Tor hütete machte wieder Platz für N. Rausch und wurde auf der rechten Außenbahn eingesetzt. P. May übernahm im Sturmzentrum den Part von N. Kerl.Von Beginn an spürte man, dass dies Spielgemeinschaft an das gute Spiel gegen die SG Mülheim-Kärlich II anknüpfen wollte. Sofort wurden die Räume eng gemacht, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Selbst wurde Druck auf das Gehäuse der SG Andernach II, besonders über die rechte Seite, auf der E. Campelo ein ständiger Unruheherd war, erzeugt. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Gegners. Bereits in der 14. Min. hätte E. Campelo die Gastgeber in Front schießen müssen, jedoch wurde sein Torschuss von Torwart A. Gutbrod, einer der Besten in der Andernacher Mannschaft, mit einem gutem Reflex entschärft. Aber bereits drei Minuten später war auch er machtlos. Ein Angriff über die linke Seite brachte das Spielgerät von J. Poppe zu Chr. Fuchs. Dieser legte am Sechzehnmeterraum quer auf den seinem Bewacher enteilten D. Ley. Freistehend konnte er sich die Ecke aussuchen und verwandelte sicher mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:0 für seine Farben ins rechte untere Toreck. Die Gastgeber setzten weiter nach. So war es nicht verwunderlich, dass sie in der 25. Min. das Ergebnis auf 2:0 schraubten. Nach zwei Schussversuchen von E. Campelo, die immer wieder abgeblockt wurden, landete der Ball bei P. May, der letztendlich das Leder über die Torlinie brachte. Jetzt hatte man den Anschein, als wenn die Heimischen eine kurze Auszeit nehmen würden. Prompt fiel der Anschlusstreffer. Ein von T. Alija, von der linken Seite geschossener Freistoss, segelte über die gestellte Abwehrmauer hinweg ins linke obere Toreck. N. Rausch blieb ohne Reaktion und konnte den Ball nur noch aus dem Netz holen. Aber bereits im Gegenzug stellte E. Campelo den alten Torabstand wieder her. Ein von W. Onthonglang von rechts in den Strafraum geschlagener Freistoss (28. Min.) fand E. Campelo, der mit einem wuchtigen Kopfball das Leder zum 3:1 im Tor unterbrachte. Mit einem Lupfer versuchte Chr. Fuchs in der 30. Min. den Torwart des Gegners zu überwinden. Mit einer tollen Reflexbewegung konnte er den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken. Durch eine Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten ermöglichte die JSG der SG Andernach in der 39. Min. durch D. Strang das 3:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Michael Matern, Bad Breisig, schafften es die Badestädter bei drei Versuchen nicht, den Ball im Gehäuse der Bäckerjungen unterzubringen. Entweder war ein Fuß, Bein oder der Torwart dazwischen und hinderten den Ball am überschreiten der Linie.

Auch in der 2. Halbzeit ließ der Druck der Gastgeber auf das Gehäuse der Gäste nicht nach. Ein Distanzschuss von P. May (48. Min.) flog knapp am Gehäuse vorbei. Es lief die 55. Min. und einer der schönsten Angriffe des Spiels auf das Andernacher Tor. D. Ley schickte aus der eigenen Hälfte Chr. Fuchs über rechts auf die Reise. Dieser schlug den Ball in den Rücken der Abwehr, wo er den mitgelaufene P. May erreichte und dieser keine Mühe hatte zum vorentscheidenden 4:2 einzulochen. Nun hatte man den Eindruck, dass bei der SG Andernach die Kräfte schwanden. Die Torchancen der Gastgeber häuften sich, ohne dass sie daraus Kapital schlugen. So u.a. in der 87. Min. als wiederum Torwart A. Gutbrod einem Kopfball von Chr. Fuchs das überschreiten der Linie versagte. Es lief schon die Nachspielzeit (90.+2 Min.), als der in den letzten Spielen gut aufgelegte N. Koch aus dem Gewühl heraus, nachdem man zuvor immer wieder an der vielbeinigen Andernacher Abwehr gescheitert war, zum 5:2 Endstand traf.

Die JSG machte sich das Leben wieder selber schwer. Durch zwei Unachtsamkeiten gestattete man dem Gegner zwei Gegentore. Es gaben jedoch keine Anzeichen dafür, dass das Spiel aus der Hand glitt. Nur die Chancenauswertung war miserabel. Einige 100%-tige wurden leichtsinnig vergeben.

Ausblick: Es geht nun in die verdiente Winterpause. Vorher muss man jedoch am Samstag, den 15.12.2012 noch in der Vorrunde bei den Hallen-Kreismeisterschaften antreten. Turnierbeginn ist um 14.15 Uhr in der Sporthalle Adenau. Gegner sind: die JSG Baar, die JSG Burgbrohl, die SG Andernach II sowie die JSG Königsfeld.

Wir wünschen den Spielern nebst ihren Familien eine besinnliche Adventszeit sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: N. Rausch, E. Campelo (1), W.Onthonglang, F. Neumann, D. Ley (1), J. Poppe, Chr. Fuchs, N. Hoffmann, P. May (2), J. Mehren, N. Koch (1) und F. Breuer.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren