» Fussball » 2. Mannschaft | 01.12.2012 | (1001) | » Saison-Infos 2. Mannschaft

Dreimal geführt und doch kein Sieg

SG Westum/Löhndorf II - SG Hönningen II 3:3 (2:2)
Die 2. Mannschaft der SG Westum/Löhndorf musste sich am Freitagabend gegen die SG Hönningen II mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Dadurch konnten nach der Niederlage gegen die SG Bachem wiederum kein Dreier eingefahren werden.

Bei frostigen Temperaturen in Löhndorf dauerte es bis zur 5. Minute, ehe die Gäste den ersten Warnschuss abgaben. Zwei Minuten später schob Dave Kürbis nach toller Vorarbeit von Kapitän Martin Kohzer zum 1:0 ein (7. Minute). Die Gäste aus Hönningen erarbeiteten sich ein paar Schusschancen und die beste nutzen sie mit einem Heber zum 1:1. Martin Kohzer machte sich in der 21. Minute mit einem scharf getretenen Freistoß bemerkbar. Besser machte es dann Marco Herges, der seinen Freistoß aus 18 Meter, halbrechte Position, zur Überraschung des Gästekeepers direkt verwandelte. SG-Stürmer Simon Gassen verpasste in der 35. Minute die Chance zum 3:1. In der 39. Minute köpfte ein großgewachsener Stürmer der Gäste zum 2:2. In der Folgezeit blieben die Eifelaner mit ihren Freistößen immer brandgefährlich.

In der Pause wechselte der Trainer Rolf Seiler Marcel Schneider für Daniel Nachtsheim ein. Nach einem überragenden langen Ball von Marco Herges über die gesamte Gästeabwehr schob Simon Gassen zum verdienten 3:2 in der 52. Minute ein. Pongpat Chanthanak vergab die riesen Gelegenheit auf das 4:2 freistehend aus 8 Meter. Und so kam es, wie es kommen musste: Ein Hönninger Spieler fasste sich aus 30 Meter ein Herz und dessen Weitschuss prallte von der Latte an den Arm von Sebastian Nelles. Den Abpraller brauchte der Nutznießer nur noch einzuschieben. In der 72. Minute wurde Dave Kürbis mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. Auch der letzte Wechsel (Stefan Röhrig für Fabian Jansen) konnte am Endergebnis 3:3 nicht mehr ändern.

Es spielten: Sebastian Nelles, Daniel Nachtsheim, Christian Knauth, Dominik Schäfer, Denis Mota, Fabian Jansen, Simon Gassen, Martin Kohzer, Dave Kürbis, Marco Herges, Pongpat Chanthanak.
Auf der Bank saßen: Wolfgang Staus, Andres Schmitz, Marlo Maurice Cunha, Mathias Denn, Marcel Schneider, Stefan Röhrig.

Das letzte Spiel des Jahres findet am 07.12.12 um 19:30 in Dernau statt.

Ingo Müller, II. Mannschaft, SG Westum/Löhndorf