» Fussball » 2. Mannschaft | 17.11.2012 | (1012) | » Saison-Infos 2. Mannschaft

SG-Reserve schlägt Sinziger I. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf II - SC Rhein-Ahr Sinzig I 6:1 (5:0)
Im Freitagabendspiel der C-Klasse Rhein-Ahr besiegte die Reserve der SG Westum/Löhndorf die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr-Sinzig mit 6:1. Da beide Parteien keinen Ausweichtermin fanden, traten die Gäste aus Sinzig trotz dünner Personaldecke mit 10 Spielern das schwere Auswärtsspiel in Löhndorf an. Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr und nach 60 Sekunden hatte Simon Gassen die erste große Einschussmöglichkeit. In einer kampfbetonten Anfangsphase vergab Dave Kürbis die nächste Torchance. Nach starkem Nachsetzen durch Fabian Jansen in der 11. Minute, hatte dann Kapitän Marco Herges eine weitere Gelegenheit. Es dauerte bis zur 16. Minuten bis das erlösende 1:0 durch einen Flachschuss von Simon Gassen nach Vorarbeit durch Fabian Jansen fiel.

Weiter ging es in der 22. Minute durch ein Klasse-Tor durch Fabian Jansen nach Hereingabe von Dominik Schäfer. Die große Fangemeinschaft aus Westum und Löhndorf braucht nicht mehr lange mit dem nächsten Jubel warten, da Pongpat Chanthanak in der 25. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielte. In der 30. Minute kamen die Gäste aus Sinzig das erste Mal mit einem Freistoß dem Gehäuse von Sebastian Nelles nahe, der aber nichts einbrachte. Ein hervorragend aufgelegter Mathias Denn erzielte in der 32. Minute nach erneuter exzellenter Vorarbeit durch Fabian Jansen das 4:0. 40. Minute: Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, als Dave Kürbis zu einem spektakulären Fallrückzieher ansetzte, der zum 5:0 im Sinziger Kasten einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Halbzeittee.

Trainer Rolf Seiler wechselte in der Pause Christian Harst für den Lauf und Zweikampfstarken Thomas Hammer ein. Die Sinziger Elf kam bedeutend wacher und präsenter aus der Kabine, so dass die Kombinierten eine 10-minütige Drangphase überstehen mussten. Eine brenzlige Situation wurde vom mal wieder kaum geprüften SG-Keeper Sebastian Nelles in einer 1 gegen 1 Situation glänzend entschärft. Nach dem zweiten Wechsel (Christian Knauth für Frederic Needre) war es Abwehrchef Denis Mota vorbehalten das 6:0 durch einen Foulelfmeter zu erzielen. In der Folgezeit ergaben sich eine Reihe von Konterchancen die durch Simon Gassen, Fabian Jansen und Pongpat Chanthanak nicht genutzt wurden. In der 73. Minute konnte Denis Mota seinen Arbeitstag beenden, da er durch Andres Schmitz ersetzt wurde. Nach einem verunglücktem Befreiungsschlag des Sinziger Torhüters, fasste sich der immer anspielbare Marco Herges aus 40 Meter ein Herz und probierte den Kunstschuss, der nur knapp das Tor verfehlte. In der 79. Minute kamen die nie aufgebenden Gäste aus Sinzig zur einer Freistosschance aus 17 Meter zentraler Position. Der Schütze schlenzte den Ball gekonnt über die Mauer und lies Sebastian Nelles keine Chance. Damit stand das Endergebnis von 6:1 fest, da noch weitere gute Kontermöglichkeiten der SG Westum/Löhndorf nicht konsequent genutzt wurden. Die Zuschauer sahen über weite Strecken ein faires Derby mit einem verdienten Sieger aus Westum und Löhndorf.

Für die SG Westum/Löhndorf II spielten: Sebastian Nelles, Thomas Hammer, Frederic Needre, Dominik Schäfer, Denis Mota, Fabian Jansen, Simon Gassen, Dave Kürbis, Marco Herges, Pongpat Chanthanak, Mathias Denn.
Auf der Bank saßen: Wolfgang Staus, Daniel Nachtsheim, Christian Knauth, Andres Schmitz, Christian Harst, Marlo Maurice Cunha.

Am kommenden Samstag den 23.11.12 tritt die Mannschaft von Rolf Seiler und Peter Hüffel zum Gipfeltreffen in Bachem an. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr. Ob in Bachem oder in Walporzheim gespielt wird, steht noch nicht fest. Die Mannschaft des SG Westum/Löhndorf würde sich über ihre zuverlässige, lautstarke Fangemeinde freuen!

Ingo Müller, II. Mannschaft, SG Westum/Löhndorf