» Fussball » A-I-Jugend | 11.11.2012 | (1018) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Nur Remis im Hunsrück, trotz einer 2:0-Führung
JSG machte sich das Leben wieder selber schwer

TSV Emmelshausen - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 2:2 (0:1)
Picture
Aus unterschiedlichen Gründen konnten die A-Jugendtrainer bei dem schweren Auswärtsspiel im Hunsrück bei dem TSV Emmelshausen nur auf einen kleinen Spielerkader zurückgreifen. Gezwungenermaßen mussten sie somit in fast allen Mannschaftsteilen Umstellungen vornehmen. Dennoch hieß die Parole, hinten dicht stehen und mit Konzentration und schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Aber auch entsprechenden Respekt wollte man dem Gegner entgegenbringen.

Von Beginn an entwickelte sich an diesem kühlen Herbstabend ein schnelles Spiel, wozu beide Seiten beitrugen. Bereits in der 10. Min. hatte P. May die erste Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem klugen Pass von W. Onthonglang stand er alleine vor Torwart Grundmann, der seinen Torschuss jedoch entschärfen konnte. D. Gewehr tauchte in der 22. Min. urplötzlich frei vor dem Gehäuse der Gäste auf.

N. Rausch im Tor der Badestädter behielt aber die Nerven und vereitelte mit einer Glanztat die Führung der Gastgeber. Als in der 35. Min. M. Erens einen Distanzschuss auf das Tor der Hunsrücker abzog, wurde dieser durch die gegnerische Abwehrreihe abgeblockt. Der Ball flog dem auf der rechten Seite mitgelaufenen Chr. Fuchs vor die Füße. Er hatte keine Mühe das Leder zum 0:1 für seine Mannen im Tor unterzubringen. Die JSG machte weiter Druck auf das Tor des Gegners und hätte chancenmäßig das Ergebnis zur ihren Gunsten ausbauen können. So u.a. in der 42. Min., als nach einem Eckball von P. May der Kopfball von E. Campelo noch von einem Abwehrspieler von der Torlinie gekratzt wurde. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Florian Stahl aus Damscheid bei dem für die Gastgeber schmeichelhaften Halbzeitergebnis von 0:1.

Im zweiten Spielabschnitt blieb die erste Chance (52. Min.) dem TSV Emmelshausen vorbehalten; scheiterten jedoch an Torwart N. Rausch. Aber bereits im Gegenzug fiel dass 0:2 für die Kombinierten. M. Erens, einer der besten am heutigen Tage – er war einfach überall zu finden – tanzte sich mit einer super Einzelleistung durch die Abwehrreihe der Gastgeber und ließ dem heimischen Torwart bei seinem Treffer (54. Min.) nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der 60. Min. hätte man den Sack zu machen müssen. Ein fulminanter Schuss –abgegeben aus 18 m – von Chr. Fuchs, konnte Torwart Grundmann noch mit den Fingerspitzen aus dem rechten unteren Eck zur Ecke lenken, die jedoch nichts einbrachte. Den sicheren Sieg vor Augen, ließen die Gäste für kurze Zeit die Zügel schleifen. Der TSV Emmelshausen nutzte diese Durststrecke des Gegners und kam innerhalb von sieben Minuten zum Ausgleich. Zuerst nutzt D. Gewehr in der 61. Min. ein Missverständnis in der Deckung zum 1:2, ehe T. Rohbeck über fehlendes Abwehrverhalten der JSG zum 2:2 Ausgleichstreffer kam.

Die A-Junioren um ihren Kapitän M. Erens bliesen nun zur Schlussoffensive jedoch schlussendlich ohne zählbaren Erfolg. Dennoch hätte man den Siegtreffer noch erzielen müssen, als M. Erens in der 78. Min. knapp das Tor verfehlte oder in der 85. Min. als gleicher Spieler den Torwart bereits im Fünfmeterraum mit einer Körpertäuschung ausgespielt hatte, der Ball jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus trudelte.

Durch eine kurze Unkonzentriertheit beraubten sich die Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf selbst einem Dreifacherfolg und mussten somit mit nur einem Punkt die Heimreise antreten.

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 17.11.2012 um 17.00 Uhr muss die JSG in einem weiteren Auswärtsspiel auf dem ungewohnten Rasenplatz bei der JSG Plaidt antreten. Sei zu hoffen, dass die heute an den Tag gelegte kurze Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten von den Spielern abgelegt wird. Weiterhin steht den A-Junioren Steven Remmling als neuer Spieler zur Verfügung. Er ist von Coesfeld nach Sinzig gezogen und hat sich dem SC Bad Bodendorf angeschlossen. Er ist ab sofort spielberechtigt und kann auch in der kommenden Saison noch in der A-Jugend mitwirken.

Im Kader der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen: N. Rausch, E. Campelo, W. Onthonglang, F. Neumann, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs (1), P. May, M. Erens (1), N. Hoffmann, D. Milbradt, L. Thaqaj, S. Hain und K. Cervadiku.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren