» Fussball » 1.Mannschaft | 05.11.2012 | (1025) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

FC Andernach - SG Westum/Löhndorf 2:1 (0:1)
Zum dritten Mal in Serie lag der FC zu Hause mit 0:1 im Hintertreffen, und zum dritten Mal in Folge feierte das Team des Andernacher Trainers Leo Bicvic einen 2:1-Heimsieg. „Das hat beinahe schon Tradition. Im ersten Durchgang waren wir aber unterlegen wie selten zuvor. Da war Westum bärenstark“. so Bicvic. „Wir hatten Glück, nur 0:1 hinten zu liegen.“ Martin Münch verwandelte einen Foulelfmeter (20.). Nach der Pause aber drehte der FC auf und kam durch Sinan Tertemez (46.) und Florian Cui (55.) zurück. „Danach war es dann eine Abwehrschlacht“, so Bicvic. In der Schlussminute sahen Cui (wiederholtes Foulspiel) und Westums Kapitän Carsten Ritterath (Foulspiels und Reklamieren) die Gelb-Rote Karte.

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 5. November 2012, Seite 23