» Fussball » 1.Mannschaft | 29.10.2012 | (1028) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

SG Eich/Nickenich/Kell - SG Westum/Löhndorf 2:5 (1:1)
Picture

In dieser Szene können die Spieler der SG Westum/Löhndorf (rot-blaue Trikots) nur respektvoll Abstand halten, am Ende zog aber die SG Eich/Nickenich/Kell (rechts Andreas Lottré) mit 2:5 den Kürzeren. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase.

Was auf dem Papier nach einer deutlichen Angelegenheit aussieht, war ein Klassespiel zweier offensiv ausgerichteter Teams. „Wir müssen die Leistung des Gegners erwähnen, es war niemals einseitig. Wir haben aber zu guten Momenten die Tore erzielt“, so Westums Trainer Elmar Schäfer. Der Eicher Coach Jürgen Krayer sah es ähnlich: „Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Wir waren die Mannschaft, die 75 Minuten lang angerannt ist. Nach dem 2:2 dachte ich, die Partie würde kippen.“ Die Torfolge: 0:1 Jimmy Morales (10.), 1:1 Paul Meißner (43., Handelfmeter), 1:2 Martin Münch (46.), 2:2 Dominik Bersch (72.), 2:3 Tim Palm (73.), 2:4 Kevin Marienfeld (76.), 2:5 Palm (90.).

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 29. Oktober 2012, Seite 23, Foto: Andreas Walz