» Fussball » C-I-Junioren | 10.09.2012 | (1060) | » Saison-Infos C-I-Junioren

Derbysieg der C1 JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Ahrweiler 4:1 (3:0)
Picture
Lukas Halbmann im Zweikampf

Am Samstag den 08.09.2012 konnte der erste Sieg in der Bezirksliga Mitte gegen die SG Ahrweiler verzeichnet werden. Bereits in der 3. Minute brachte Finn Welzer die Heimmannschaft in Führung. Nach einer Balleroberung durch Joshua Herke und perfektem Zuspiel auf F. Welzer, konnte dieser mit einem platzierten Schuss den Ball im Tor unterbringen. Danach musste sich die Mannschaft auf die harte Spielweise der Gastmannschaft einstellen. In der 23. Minute erzielte Joshua Herke nach Pass von Samet Seyrek das 2:0. Die Mannschaft fand in der Folgezeit immer besser ins Spiel. Allerdings war Ahrweiler durch Konter jederzeit gefährlich. Torwart Florian Wahl konnte sich mit 2 Paraden auszeichnen und ein Gegentor verhindern. Nach Einwurf von Dennis Handanagic und toller Einzelleistung von Joshua Herke erzielte Herke das 3:0 kurz vor der Halbzeit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Pause konnte Samet Seyrek Joshua Herke, mit einem Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette, in Szene setzen. Herke lief alleine auf den Torwart zu und erzielte das 4:0. Das Spiel verflachte danach etwas und Ahrweiler konnte sich einige Torchancen erspielen, die aber durch Florian Wahl und die gut stehende Abwehr vereitelt wurden. Leider verlor Zwischenzeitlich die Defensive ihre Ordnung und verursachte dadurch einen Elfmeter. Ahrweiler konnte auf 4:1 verkürzen. Die Gastmannschaft machte jetzt noch mehr Druck, konnte sich aber keine Torchancen mehr erspielen. Das Ergebnis hätte noch etwas höher ausfallen können, wenn man die Konterchancen in der Schlussfase besser genutzt hätte.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gegenseitige Unterstützung ist der Sieg verdient.

Aufstellung: F. Wahl, L. Schwitalla, E. Rohde, L. Halbmann, P. Wiegelmann, D. Handanagic, F. Palm, S. Seyrek, E. Konca, J. Herke, F. Welzer, F. Dingel, E. Hansen, A. Klotz
Trainer: D. Weiß, U.+M. Ossendorf, B. Kree

Picture