» Fussball » A-I-Junioren | 10.09.2012 | (1061) | » Saison-Infos A-I-Junioren

Geschwächter Kader wehrte sich an der Mosel tapfer

Nach Standardsituationen fielen die Tore
JSG Cochem - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 4:0 (3:0)

Picture
Seine dezimierte Mannschaft wehrte sich nach Kräften: A1-Junioren-Trainer Jürgen Klapperich

Die Hiobsbotschaften für das Trainergespann Klapperich/Pacholek reißen zur Zeit nicht ab. Neben den Langzeitverletzen mussten sie bei der Reise an die Mosel auf weitere Verletzte und aus Privatgründen verhinderte Stammspieler verzichten. So kam es, dass nur noch ein Ergänzungsspieler auf der Bank Platz nehmen konnte. Man ahnte schon Böses. Aber die vorhandenen Spieler nahmen das Spiel an und wehrten sich nach besten Kräften. Der Kampfeswille war vorhanden; die spielerischen Elemente blieben jedoch auf der Strecke. Die Gastgeber besaßen natürlich die größeren Spielanteile, aber die Badestädter hielten dagegen und konnten ihrerseits ab und zu auch das Tor der Gastgeber in Gefahr bringen. Zu allem Unglück kam noch hinzu, dass L. Thaqaj kurz vor der Halbzeit (44. Min.) verletzt ausscheiden und in der 70. Min. auch noch F. Neumann verletztungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und die Gäste somit die letzten zwanzig Minuten nur noch - einschließlich ihrem Torwart - mit zehn Feldspieler das Spiel beenden konnten. Die Trainer hatten das Spiel ihrer Mannschaft Not gedrungen defensiv eingestellt. Nicht aus dem Spiel heraus, sondern nur aus Standardsituationen konnte der Gegner seine Tore erzielen.

Bereits in der 3. Min. hatten die Gastgeber bei einem Freistoss den Torjubel schon auf den Lippen. N. Rausch kratzte den Ball jedoch mit letzter Mühe noch aus dem Torwinkel. Eine Minute später (4. Min.) war auch er machtlos, als wiederum ein von Dieterichs geschossener Freistoss im oberen rechten Eck unhaltbar für ihn einschlug. In der 8. Min. scheitere N. Kerl mit der ersten Chance für seine Farben jedoch an Torwart Scheuren, der den Ball zur Ecke abwehren konnte, die jedoch nichts einbrachte. Das 2:0 für die Cochemer durch Franzen in der 10. Min. resultierte wiederum aus einer Standardsituation heraus. W. Onthonglang prüfte in der 25. und 26. Min. mit seinen gut getimten Freistössen den Torwart, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Als in der 38. Min. Torwart N. Rausch einen Stürmer der Moselaner an der 16m Marke übermotiviert zu Fall brachte und dafür zu Recht die gelbe Karte von Schiedsrichter Marco Kröber, Holzbach, gezeigt bekam, verwandelten die Gastgeber den fälligen Strafstoss durch Geurich zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, jedoch machten die Gäste geschickt die Räume eng und bekamen sogar in der 57. Min. durch N. Kerl die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber freistehend scheiterte er an Torwart Scheuren. In der 60. Min. nahm M. Wagner bei einem Freistoss Maß. Sein Schuss strich knapp über das Gehäuse. Die Cochemer drückten weiter auf das Tor der Gastmannschaft, die jedoch gekonnt die Räume eng machte. S. Hain konnte in der 75. Min. seinen Gegenspieler nur durch ein Foul im Strafraum bremsen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Johann sicher zum Endergebnis von 4:0.

Fazit: Kämpferisch zeigte die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf eine ansprechende Leistung. Die spielerischen Elemente blieben jedoch aufgrund des dezimierten Kaders auf der Strecke. Beim einem kompletten Spielerkader wäre sehr wahrscheinlich mehr herausgesprungen.

Vorschau: Nächsten Samstag, den 15.9.2012, heißt der Gegner im Ahrstadion zu Bad Bodendorf TuS RW Koblenz. Sei zu hoffen, dass sich dem Trainergespann wieder Alternativen zum Spiel gegenüber Cochem hinsichtlich der Kaderstärke aufzeigen. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf dem Bad Bodendorfer Hartplatz.

Für die JSG spielten: N. Rausch, W. Onthonglang, F. Neumann, J. Poppe, Chr. Fuchs, J. Mehren, N. Kerl, M. Wagner, F. Breuer, U. Flossdorf, L. Thaqaj und S. Hain.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren