» Fussball » A-I-Junioren | 03.09.2012 | (1070) | » Saison-Infos A-I-Junioren

Punkteteilung zum Auftakt der Bad Bodendorfer Kirmes

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - JSG Nörtershausen-Udenhausen 1:1 (0:1)
Erzielte den ausgleich per Drehschuss: Niels Kerl

Mit der JSG Nörtershausen-Udenhausen stellte sich im Bad Bodendorfer Ahrstadion zu Kirmesbeginn eine junge Mannschaft vor, die zur neuen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte und am ersten Spieltag die SG Mendig mit einer deutlichen Niederlage von 6:2 auf die Heimreise schickte. Die Mannen um Trainer Klapperich/Pacholek waren also vor diesem Gegner gewarnt.

Beide Teams legten ihre Anfangsnervosität schnell ab. Bereits in der 5. Min. vergab N. Kerl freistehend den Führungstreffer für die Heimischen. Auch der Gegner ließ sich nicht lange bitten. Postwendend (7. Min.) ließen sie auch Ihre Chance ungenutzt, als N. Rausch im letzten Moment zur Ecke klären konnte. Als M. Wagner in der 11. Min. seine Möglichkeit zum 1:0 ausließ, führte ein Konterangriff zum Treffer für die Gäste. Nach einer zu kurzen Abwehr aus dem Strafraum heraus, kam der Ball zum freistehenden Nörtershausener Kneip. Der nahm mit einer Direktannahme Maß und hämmerte den Ball von der 20m Marke ins rechte obere Tordreieck (14.Min.). Torwart N. Rausch konnte nur noch verdutzt hinterher schauen und den Ball aus dem Netz nehmen.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit vergaben M. Erens und M. Wagner Möglichkeiten den Führungstreffer der Gäste zu egalisieren. Aber die Spieler von Trainer Seifert ließen auch ihre Möglichkeiten ungenutzt. So in der 41. Min., als J. Mehren mit viel Glück noch vor dem einschussbereiten Gästestürmer retten konnte und somit eine 0:2 Halbzeitführung der Moselaner vereitelte. Dies wäre evtl. schon eine Vorentscheidung gewesen.

In der zweiten Spielhälfte versuchten beide Seiten im Konterfußball ihr Heil. Ein gelungener Spielzug aus der Abwehr heraus, führte zum Ausgleichstreffer für die Heimischen. Nach einem klugen Pass auf Chr. Fuchs - der teilweise auf der rechten Außenbahn freistehend nicht in Szene gesetzt, da meist durch die Mitte agiert wurde – bediente dieser im Strafraum N. Kerl. Mit einer geschickten Drehung um seinen Gegenspieler beförderte er in der 59. Min. das Leder mit einem trockenen, verdeckten Schuss ins linke untere Toreck zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Badestädter mehr Spielanteile und wollten unbedingt den Sieg. Aber Fehlpässe und Unzulänglichkeiten im Spielaufbau brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Chancen ergaben sich hüben wie drüben. Kurz vor Schluss dann ein tiefes Durchatmen der Gastgeber. Nörtershausen vergab freistehend vor dem Tor von N. Rausch eine 100% ige Chance, den Sieg noch mit an die Mosel zunehmen. Danach pfiff Schiedsrichter Jürgen Fremgen, Ettringen, der die faire Partie souverän leitete, das Spiel ab.

Im Großen und Ganzen waren beide Trainer mit der Punkteteilung zufrieden.

Ausblick: Nächsten Samstag, den 8.9.2012, reist man zur JSG Cochem, die die beiden ersten Saisonspiele unbeschadet überstanden haben und sechs Punkte auf ihrem Konto nachweisen können. Ein ernst zunehmender Gegner. Aber hier muss man gegenüber dem Spiel gegen die JSG Nörtershausen noch eine Schüppe zulegen, um punkten zu können. Anstoss ist um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Cochem.

Für die JSG spielten: N. Rausch, R. da Sivla, D. Milbradt, W. Onthonglang, F. Neumann, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens, J. Mehren, N. Kerl (1), N. Hoffmann, N. Koch, M. Wagner, F. Breuer, E. Campelo und L. Thaqaj.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren