» Fussball » 1.Mannschaft | 03.09.2012 | (1071) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf 2:1 (1:0)
Picture Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte wurde der Westumer Trainer Elmar Schäfer (Foto) freundlich und ohne Vorbehalte empfangen, die Punkte gönnte ihm seine ehemalige Mannschaft aber nicht. „Wir hatten auf einen Punkt gehofft“, sagte Schäfer:„Aber heute hat sich gezeigt, wie sich Glück und Pech die Waage halten. Heute hatten wir kein Glück, kombiniert mit einer eklatanten Abschlussschwäche.“ Remagens Tore durch Milkan Sargin (28.) und Tim Pelzer (89.) bedeuteten den Sieg. Der verwandelte Foulelfmeter des Westumers Andi Rothbrust in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert. „Es war wohl unsere beste Leistung in dieser Saison, das haben wir super hinbekommen“, sagte Remagens Trainer Raduan Fatine. „Die Mannschaft hat sich selbst für ihren Aufwand belohnt. Dennoch ist und bleibt Westum/Löhndorf für mich der erste Titelfavorit.“

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 3. September 2012, Seite 24