» Fussball » B-II-Junioren | 01.09.2012 | (1072) | » Saison-Infos B-II-Junioren

B2-Junioren mit gutem Saisonauftakt

PicturePicture

Die B2-Junioren der JSG Westum starten mit einem neu formierten Kader und 20 Jugendspielern in die neue Saison 2012/13. Nach einer rund vierwöchigen intensiven Saisonvorbereitung mit guter Trainingsbeteiligung und wenigen jedoch erfolgreichen Testspielen bringen die neuen Trainer Martin Münch und Andreas Rothbrust ein B2-Team an den Start, das auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt. Ein auch in der Breite gut aufgestellter und fast auf allen Position doppelt und gleichmäßig gut besetzter Kader ermöglicht den Trainern verschiedene spieltaktische Varianten, die ein variables Spiel der B2-Junioren ermöglichen sollten.

Zum ersten Pflichtspiel der Saison am 24.08.2012 erwartete das B2-Team im Heimspiel in Löhndorf die 9er-Mannschaft des SV Berg-Freisheim. Da der Gast für die Mannschaftsverantwortlichen und die Spieler der JSG ein „unbeschriebenes Blatt“ war, durfte man auf den Auftritt der Gastgeber gespannt sein. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff der Partie durch den gut leitenden Schiedsrichter Christoph Conzeth aus Oberwinter sollte sich zeigen, dass die JSG Westum mit viel Engagement an die neue Aufgabe heran ging und die Gäste sofort tief in die eigene Spielhälfte zurückdrängte. Durch ein konsequentes Pressing in der gegnerischen Spielhälfte lauerte man auf Fehler der Gästemannschaft, die sich ergebenden Torchancen jedoch wurde anfänglich noch überhastet und unkonzentriert vergeben. Der Lohn für die Daueroffensive der JSG stellte sich dann in der 19. Minute ein: nachdem er zuvor noch die ein oder andere Torgelegenheiten ausgelassen hatte, brach Jannik Dismon den Bann und erzielte für seine Farben das vielumjubelte 1. Saisontor. In der Folge erspielte sich das Team aus dem Mittelfeld heraus mit schnellem direkten Passspiel weitere gute Torchancen, die dann wiederum durch J. Dismon in der 28. Min. und Dominik Jonas in der 33. Min. erfolgreich genutzt werden konnten. Zwei weitere Tore kurz vor der Halbzeit zum Pausenstand von 5:0 durch Samuel Correia und J. Dismon sollten den mitfiebernden Zuschauern letzte Zweifel an einem erfolgreichen Saisonstart der JSG nehmen.

Auch nach fünf Spielerwechseln zur 2. Halbzeit änderte sich nichts an dem zielstrebigen Engagement der Mannschaft. Fast zwangsläufig fielen dann auch die weiteren Tore durch Florian Giesen (41. Min.), Michael Frings (47., 56. 75. und 76. Min.), J. Dismon (60. Min.) und Fabian Flerus (70. Min.) zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 12:1. Trainer und Zuschauer konnten mit dem Ergebnis und den gezeigten Offensivleistung der Mannschaft zufrieden sein, der Defensivverbund mit Marcel Jonas, Frederik Krebsbach, Tobias Kree, Marco Ströhuber und Julian Zimmermann stand sicher und ließ – bis auf eine kleine Unachtsamkeit beim Gegentor – keine guten Torgelegenheit des Gegners zu.

Fazit: Die B2 lieferte ein sehr ordentliches Spiel ab. Es wird abzuwarten sein, ob und wie sich das Team gegen einen stärkeren Gegner erfolgreich in Position bringen kann.

Für die JSG spielte: Kevin Möhren - Lasse Blank, Samuel Correia, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Michael Frings, Florian Giesen, Tobias Hollender, Dominik Jonas, Marcel Jonas, Frederik Krebsbach, Tobias Kree, Marco Ströhuber und Julian Zimmermann.

Alfons Krebsbach, Betreuer B2-Junioren