» Fussball » 1.Mannschaft | 27.08.2012 | (1076) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf - SC Bad Bodendorf 1:0 (0:0)
Picture
Zähes Ringen: Das Derby zwischen der SG Westum/Löhndorf (gestreifte Trikots) und dem SC Bad Bodendorf wurde erst in der Schlussminute durch einen Elfmeter zugunsten der Platzherren entschieden.
Foto: Vollrath

Knapp 200 Zuschauer verfolgten in Löhndorf ein spannendes und brisantes Derby, in dem sich der Aufsteiger und Gast sicher nicht versteckte. Erst in der 90. Minute verwandelte Martin Münch einen an Carsten Ritterath verursachten Foulelfmeter. „Wir hatten sicher das nötige Glück, waren aber die bestimmende Mannschaft“, meinte Westums Trainer Elmar Schäfer. „Nach hinten haben wir aber nicht alles eliminiert, sodass ich mich auch mit einem 0:0 angefreundet hätte.“ Bad Bodendorf blieb über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe, kämpfte aufopferungsvoll, belohnte sich dafür aber wie bereits am Saisonstart nicht.

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 27. August 2012, Seite 24