» Fussball » C-I-Junioren | 19.08.2012 | (1085) | » Saison-Infos C-I-Junioren

Erster Härtetest für die neue C1

JSG Adenau - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:5 (0:1)
Foto: Erik Hansen im Zweikampf

Am 18.08.2012 musste die neue C1 zum ersten Härtetest zum Pokalspiel nach Adenau antreten. Allen Beteiligten war schon vor dem Spiel klar, dass das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad kein Zuckerschlecken werden würde. Am Spielfeldrand standen ausreichend Getränke und so konnte die Partie pünktlich angepfiffen werden.

Die JSG Westum des Trainers Uwe Ossendorf übernahm sofort das Zepter und setzte die Gastgeber unter Druck. Die Mannschaft der JSG Adenau beschränkte sich in der ersten Spielhälfte ausschließlich auf das Verteidigen des eigenen Tores. In der Anfangsphase der Partie, konnten die zahlreichen Zuschauer eine nervöse Westumer Spielgemeinschaft sehen. Es gab unnötig viel Stopp- und Passfehler und dadurch unnötige Ballverluste. Die JSG Westum tat sich sehr schwer mit der dicht stehenden Abwehrkette der Adenauer Mannschaft und fand lange kein geeignetes Mittel die Abwehr zu überlisten.

Nach und nach erspielte sich JSG Westum einige gute Torchancen. Nach einer schön ausgeführten Ecke konnte dann endlich in der 26 Minute Erik Hansen zum 0:1 einnetzen. Eigentlich war die erste Halbzeit ein Spiel auf ein Tor und so war die Abwehr der JSG Westum nur drei Mal richtig gefordert, als die JSG Adenau überraschend schnell vor das Tor des Mannschaftskapitäns Florian Wahl gestürmt war. Nun war man gewarnt und in der Folge konnten alle Versuche auf das Tor der JSG Westum zu schießen sicher unterbunden werden. Mit einer unbefriedigenden Ausbeute von nur einem Tor ging man in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Hälfte klappte das Zusammenspiel der JSG Westum viel besser und so kam Florian Palm zu einem sehenswerten Treffer in der 45 Minute. Nachdem Erik Rohde dann zwei Minuten später verdient nach einer Ecke per Kopfball zum 0:3 erhöhte war der Kampfgeist der JSG Adenau gebrochen. Das gute Training der letzten Wochen und die gute konditionelle Verfassung der JSG Westum machte sich in der restlichen Spielzeit stark bemerkbar. Jetzt wurde die JSG Adenau immer öfter mit schönen Spielzügen ausgekontert. Einer dieser Aktionen führte dann in der 58 Minute zum 0:4. Joshua Herke, der eine tolle Partie spielte, durfte sich als Torschütze eintragen. Eren Konca erhöhte in der 68 Minute mit einem Kopfball über den Torwart zum Endstand von 0:5.

Für die JSG Westum spielten:
Fabian Dingel, Lukas Halbmann, Dennis Handanagic, Erik Hansen, Joshua Herke, Eren Konca, Lukas Kree, Florian Palm, Jan Lukas Pfeiffer, Erik Rohde, Lukas Schwitalla, Samet Seyrek, Florian Wahl, Finn Welzer und Patric Wiegelmann.

Ausblick:
Zum ersten Meisterschaftspiel empfängt die JSG Westum am Samstag um 15:15 Uhr die JSG Hunsrück II in Löhndorf.

Bernd Kree, Betreuer C1-Junioren