» Verein » Sportfest | 04.06.2012 | (1101)

Viel Fußball und Mega-Kölsch-Party

Löhndorf. Auch in der 38. Auflage des Pfingstsportfestes des TuS Löhndorf funktionierte das Patentrezept im sportlichen Rosendorf: Und das heißt einfach viel Fußball und noch etwas mehr Unterhaltung.

Das absolute Highlight war in diesem Jahr am Pfingstsonntagabend die Mega-Kölsch-Party im bestens besuchten Festzelt.Picture Der TuS bot einen Stimmungsknaller nach dem anderen. Aus Köln kamen „Die jungen Trompeter“ stiegen auf die Bänke und hatten die Stimmung im Zelt sofort im Griff. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Kölner Kollegen von „Blom und Blömcher“ wurden ebenso bejubelt wie „Rudi & Tünn“ sowie Steven Alan bei ihren musikalischen Heimspielen.Picture „Ich föhle Kölsch“ meinte dann das Duo von „Jeckediz“ und die „Schäl Pänz“ boten dann noch einmal eine flotte Reise durchs klösche Liedgut pur. Kurz gesagt: viel Stimmung und viel Party im Festzelt.

Auf dem Sportplatz selbst hatten am Sonntag zuvor die Freizeit-Kicker beim Spaßturnier der Junggesellenvereine Schweiß vergossen. Im Finale setzte sich die Mannschaft des JGV Koblenz II mit 2:1 gegen den JGV Löhndorf I durch. Gestartet war Picture das Pfingstsportfest am Samstag mit der EM-Opening-Disco. Die schon legendäre TuSCocktailbar stand nicht nur mit der Spezialität „Blue cooler“ bereit und die Besucher konnten beim Torwandschießen tolle Preise gewinnen. Die Veranstalter, der TuS Löhndorf und sein Förderverein hatten einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Pfingstmontag gab es Turniere der F-Jugend und der E-Jugend. (BL)
Foto oben: Rudi und Tünn setzten Maßstäbe
Foto mitte: Jeckediz aus Heimersheim