» Fussball » B-Juniorinnen | 31.05.2012 | (1105) | » Saison-Infos B-Juniorinnen

B-Juniorinnen: Sieg auch im letzten Heimspiel

SG Westum/Löhndorf - TuS Oberwinter 7:2 (4:0)
Im letzten Heimspiel der Saison siegten die B-Mädchen auf dem Löhndofer Sportfest mit 7:2 gegen den TuS Oberwinter.

Am Anfang hatten die Gastgeberinnen zweimal Glück, als eine Oberwinterer Stürmerin jeweils allein vor Torfrau Tanja Schmickler scheiterte. Vielleicht war es auch ein "Hallo wach-Effekt", denn in der 10. Minute erzielte Julia Ehmke nach schöner Einzelleistung das 1:0. Die gleiche Spielerin erzielte nach einer Viertelstunde das 2:0, wieder mit einer tollen Einzelleistung. In der 17. Minute machte dann Julia Ehmke nach Pass von Anna Dörfler das 3:0 und damit ihren Hattrick perfekt. Nach 20. Minuten vergab die Oberwinterer Stürmerin wieder alleinvor Tanja Schmickler die Chance zum Anschlusstor. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Anna Dörfler dann das 4:0 mit einem trockenen Schuss ins linke Eck.

Kurz nach der Pause war es wieder Anna Dörfler, die nach Vorlage von Yasemin Paetz auf 5:0 erhöhte. Nach 50 Minuten traf dann Oberwinter zum längst fälligen Anschlusstor dem 1:5. Postwendend erzielte dann Yasemin Paetz im 2. Versuch den sechsten Treffer für die SG-Mädels. Eine Minute später lief eine Spielerin des TuS allein auf Westums Torfrau zu und erzielte den zweiten Treffer für die Gäste. Mit einem Schuss aus kurzer Entfernung ins rechte Eck setzte Anna Dörfler dann den Schlusspunkt zum 7:2 Endstand.

Die Mädels aus Westum/Löhndorf und die Mädchen des TuS Oberwinter lieferten sich einen munteren Schlagabtausch bei sommerlichen Temperaturen.

Nach dem Spiel wurden die Spielerinnen von Westum/Löhndorf und das Trainerduo Hahn/Nechterschen noch als Kreismeister der Saison 2011/12 geehrt.

SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterschen, Sophie Hans, Christina Genn, Anna Dörfler (3), Julia Ehmke (3), Yasemin Paetz (1)

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen