» Fussball » A-I-Junioren | 23.05.2012 | (1108) | » Saison-Infos A-I-Junioren

A-Junioren Bezirksliga:
JSG Bad Bodendorf kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - FC Horchheim 4:4 (0:2)
PicturePicturePicture
Die Torschützen der JSG (vlnr): Watchara Onthonglang (2 Tore/5 Saisontore), Michael Engelmann (1/6) und Christian Fuchs (1/8)

Bad Bodendorf Da man bereits am letzten Wochenende die Weichen für die kommende Saison in der Bezirksliga Mitte stellen konnte, konnte man im letzten Heimspiel gegen den FC Horchheim befreit aufspielen. Leider standen dem Trainergespann Klapperich/Pacholek bei diesem Spiel jedoch nur 12 aktive Spieler zur Verfügung. Auch was man sich für das Spiel vorgenommen hatte, wurde bereits anfangs der ersten Spielhälfte durch ein Gegentor über den Haufen geschmissen. Die Badestädter zeigten keinen Biss und die Spielanlage war nicht das Gelbe vom Ei. Zehn Minuten vor Ende der 1. Halbzeit mussten die Heimischen sogar noch den zweiten Treffer einstecken.

Mit einer Energieleistung zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wurde der Rückstand innerhalb von zwei Minuten ausgeglichen. Weitere Torchancen blieben ungenutzt. Dies sollte sich wieder mal rächen. Durch zwei Tore Mitte der 2. Halbzeit konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen. Jetzt besann sich die Mannschaft der Badestädter wieder ihrer Fähigkeiten und konnte mit zwei weiteren Treffern noch vor Ende der Spielzeit ein Unentschieden herausspielen.

Stürmisch legten die Gäste vor und kamen in der 2. Min. zum Eckball. Den von Markelov geschlagenen Eckball fing Torwart N. Rausch mit ausgestreckten Armen vor Freund und Feind ab. Zum Entsetzen der Spieler zeigte Schiedsrichterin Michelle Sulewski aus Heimersheim auf den Mittefeldkreispunkt. Sie erkannte ein Tor, da der Torwart ihrerseits hinter der Linie stand. Keiner konnte dies begreifen, sowohl die mit ihr diskutierenden Spieler als auch die Zuschauer nicht. Ab jetzt stand sie während des ganzen Spieles im Mittelpunkt des Geschehens. Verbale und rüde Attacken des Gegners wurden übersehen oder wenn, dann nur mal mit Gelb geahndet. Die Hektik nahm zu. Das Spiel schien ihr aus den Händen zu gleiten. In der 18. Min. hatte T. Weber den Ausgleich auf dem Fuß; jedoch konnte Torwart Kilbinger die Chance entschärfen. Eine Unordnung im Abwehrverhalten ermöglichte dem Gegner in der 39. Min. das 0:2. Wiederum war Markelov der Torschütze.

Eine heftige Halbzeitansprache durch die Trainer zeigte bei den Spielern um Kapitän J.-N. Ellerich. anscheinend Wirkung. Bereits in der 47. Min. schlug ein Freistoss von W. Onthonglang von der 16m Marke im rechten oberen Winkel der Gäste zum Anschlusstreffer ein. Zwei Minuten später führte ein gelungener Spielzug über M. Engelmann und Chr. Fuchs zum 2:2 Ausgleich. M. Engelmann brauchte freistehend nur noch einzuschieben. In der Folgezeit wurden zwei weitere, klare Torchancen durch die Heimischen vergeben. In der 50. Min. setzte Chr. Fuchs freistehend den Ball am rechten Pfosten vorbei und in der 55. Min. konnte Torwart Kilbinger einen sehenswerten Schuss von B. Geiben mit einem Reflex zur Ecke abwehren. Die Blau-Gelben ließen jetzt etwas die Zügel schleifen. Konterangriffe brachten den FC Horchheim wieder in Führung, Das 2:3 fiel in der 63. Min., nach einem Schuss Mildenbergers ins lange linke untere Eck von der Strafraumgrenze aus. Durch einen von rechts direkt verwandelten Freistoss in den linken oberen Winkel (74. Min.) durch Schubin erhöhten die Gärtnerschützlinge auf 2:4. Mit aller Macht kämpften sich die Heimischen zurück ins Spiel. Bereits drei Minuten später (77. Min.) gelang Chr. Fuchs nach einer Rechtsflanke der Anschlusstreffer zum 3:4. Ein ruhender Ball brachte in der 85. Min. den Ausgleich zum 4:4. Mit einem gut getimten Freistoss von der 20m Marke traf W. Onthonglang mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage, ins linke obere Toreck zum Spielendstand.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: N. Rausch, E. Campelo, T. Weber, J. Willemsen, D. Ley, K. Marienfeld, W. Onthonglang (2), Chr. Fuchs (1), B. Geiben , M. Engelmann (1), M. da Cunha, M. Erens, N. Kerl und J.-N. Ellerich.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren