» Fussball » B-Juniorinnen | 11.05.2012 | (1114) | » Saison-Infos B-Juniorinnen

B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf vorzeitig Kreismeister

MSG Königsfeld - SG Westum/Löhndorf 0:9 (0:3)
B-Juniorinnen-Meister 2011/2012 SG Westum/Löhndorf

Mit dem 9:0 Auswärtssieg bei der MSG Königsfeld machten die B-Mädchen aus Westum und Löhndorf am Mittwochabend vorzeitig die Meisterschaft perfekt.

Nach fünf Minuten erzielte Anna Dörfler auf Vorlage von Aysel Barz das 1:0. Dieselbe Spielerin vergab dann zehn Minuten später eine gute Chance zum zweiten Treffer. Auch Aysel Barz scheiterte in der Folgezeit mehrfach beim Versuch ein Tor zu erzielen. So dauerte es bis zur 23. Minute bis die eingewechselte Yasemine Paetz mit dem ersten Ballkontakt auf 2:0 erhöhte. In der 37. Minute setzte Julia Ehmke einen Kopfball nach Flanke von Yasemine Paetz knapp über das Tor. Eine Minute später traf dann Julia Ehmke nach schöner Einzelleisitung zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Königsfeld eine gute Konterchance, aber der Ball ging am Tor von Tanja Schmickler vorbei. Nach toller Vorarbeit von Anna Dörfer erzielte Yasemine Paetz dann in der 58. Minute das 4:0 und kurze Zeit später traf Sturmführerin Aysel Barz mit einem Schuss nur den Pfosten. Mit einem Doppelschlag nach einer Stunde Spielzeit gelang Aysel Barz dann das 5:0 und 6:0, jeweils nach Vorarbeit von Yasemine Paetz. In der 65. Minute erhöhte Anna Dörfer auf 7:0, wiederum auf Pass von Yasemine Paetz. Anna Dörfler war es auch die mit einer herrlichen Direktabnahme der Königsfelder Torhüterin keine Chance ließ und das 8:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte mit ihrem dritten Treffer Aysel Bartz. Nach einem schönen Pass von Judith Nechterschen lief sie kurz vor Schluss auf die Königsfelder Torhüterin zu und schob den Ball zum 9:0 Endstand in die Maschen.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude auf Seiten der SG Westum/Löhndorf groß, konnte man doch drei Spieltage vor Schluss die Kreismeisterschaft feiern. Mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 66:5 liegt man nunmehr uneinholbar an der Spitze. Dies ist für das Erfolgstrainergespann Guido Hahn und Berthold Nechterschen die zweite Kreismeisterschaft nach dem Erfolg im vergangenen Jahr mit den C-Juniorinnen.

SG Westum/Löhndorf: Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Sophie Hans, Judith Nechterschen, Christina Genn, Anna Dörfer (3), Julia Ehmke (1), Yasemine Paetz (2) und Aysel Barz (3).

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft will man aber auch die 3 restlichen Spiele noch erfolgreich bestreiten.

Picture Picture Picture Picture Picture
Fotos (vlnr): SG Westum/Löhndorf beim Warmmachen, Vor dem Spiel gegen MSG Königsfeld, Anna Dörfler im Zweikampf, Julia Ehmke am Ball, Torhüterin Tanja Schmickler fast beschäftigungslos
Picture Picture Picture Picture Picture
Fotos (vlnr): Yasmine Paetz beim Zweikampf, Alles wird notiert, Aysel Bartz erzielt Tor, Glücklich nach dem Schlusspfiff, Erfolgstrainergespann Berthold Nechterschen und Guido Hahn