» Fussball » 1.Mannschaft | 30.04.2012 | (1126)

Presse 1. Mannschaft

Westum/Löhndorf – SV Remagen 0:1 (0:0)
Während bei der SG die letzten Prozentpunkte in Sachen Einsatz fehlten, legten die Rheinstädter drei Punkte für den Klassenverbleib auf ihrem Konto an. Nach 56 Minuten war es der Remagener David Brötz, der einfach mal abzog. Sein Schuss wurde von der Westumer Abwehr noch abgefälscht, landete somit über Umwege zum Tor des Tages im Netz. „Wir haben nicht das abgerufen, was wir können“, sagte der Westumer Trainer Uwe Deckenbrock. Remagens Coach Elmar Schäfer meinte nach dem Sieg an seiner kommenden Wirkungsstätte: „Es war sicher ein glücklicher Sieg. Wir können alle rechnen, bleiben aber weiter vorsichtig. Gerettet sind wir noch nicht.“ Ein statistischer Wert: Die Remagener Anfangself war zusammengezählt exakt 50 Jahre älter als jene der Westumer.

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 30. April 2012, Seite 26