» Fussball » 2.Mannschaft | 26.04.2012 | (1129)

2. Mannschaft: Klarer Sieg im Derby gegen die Sportfreunde Koisdorf

PicturePicture
Die Torschützen im Derby gegen Koisdorf: Simon Gassen (links) und Martin Kohzer

Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg endete die vorgezogene Partie der 2. Mannschaft der SG Westum-Löhndorf gegen die Sportfreunde aus Koisdorf. Dank einer starken Anfangsphase der Gastgeber, in der Martin Kohzer in der 2. und Simon Gassen in der 7. Minute die beruhigende Führung heraus schossen, schien das Derby gegen die Mannschaft um Spielertrainer Thomas Ockenfels schnell entschieden.

Nachdem ein starker und immer gefährlicher Simon Gassen in der 34. Minute nach tollem Einsatz von Derek Ababio das 3:0 erzielte, glaubte wohl niemand mehr an einen Erfolg der Gäste aus dem Sinziger Höhenort. Bis zur Pause konnte sich mal wieder ein vorzüglich aufgelegter Sebastian Nelles mit mehreren Paraden auszeichnen.

Nach der Pause musste sich die SG-Reserve einer 20-minütigen Drangphase der Koisdorfer stellen, in der Nelles aber für jede Chance eine passende Antwort hatte. Rolf Seiler wechselte in der Folgezeit drei mal aus, die neu gekommenen Stefan Röhrig, Don Besong und Tobias Kraus brachten neuen Schwung und Stabilität ins Team. Ausser einen Pfostenschuss von Thomas Ockenfels hatten dann die Gäste nicht mehr zu bieten. Damit hatte ein sehr faires Derby ein verdienten Sieger aus Westum und Löhndorf gefunden.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft um Trainer Rolf Seiler am Sonntag, den 06.05.2012, um 11:30 bei der SG Leimbach 2.

Quelle: Webseite SV Westum