» Fussball » C-I-Junioren | 23.04.2012 | (1130)

C-Jugend-Bezirksliga: Klarer Sieg gegen Metternich

FC Metternich II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:7 (0:4)
PicturePicture
Foto links: Tim Rörig im Zweikampf; Foto rechts: Samuel Correia, Torschütze zum 7:2

Nachdem man die letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen Koblenz und Buchholz ersatzgeschwächt bestreiten musste, konnte man gegen Metternich wieder aus dem Vollen schöpfen. So sprang am Ende ein klarer 7:2-Sieg für die C1 der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf heraus. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte gegen Sebastian Ramacher in der Schlussphase der Partie, die er wegen versuchten Nachtretens erhielt. Hier hätte eine gelbe Karte auch gereicht, da Sebastian Ramacher vorher ein ums andere Mal gefoult worden war ohne dass der junge Schiedsrichter dies ahndete und das Nachtreten nur ein Nachhakeln war.

Und dabei war das Spiel eigentlich nach sieben Minuten bereits gelaufen, denn es stand hier schon 3:0. Mike Schäfer in der 3. Min. mit einem Abstauber nach einer zu kurzen Torwartabwehr, Felix Rössel in der 5. Min. nach schönem Zuspiel von Sebastian Ramacher vors Tor und Jannik Dismon mit einem Elfmeter nach Foulspiel an Sebstian Ramacher schossen die JSG in Führung. In der Folgezeit drückte die JSG weiter und kam zu einigen Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Erst in der 23. Min. konnte Jannik Dismon nach einem Steilpass von Felix Rössel am Torwart vorbei das 4:0 erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause kam Metternich etwas besser ins Spiel. Dies resultierte daraus, dass man auf Seiten der JSG viel zu offensiv agierte und die Defensive vernachlässigte. Die sich nun bietenden Räume nutzte die Heimmannschaft und so war es nicht verwunderlich, dass Metternich in der 36. Min. auf 1:4 verkürzte. Einen weiteren Treffer verhinderte Torhüter Kevin Möhren, der in der 40. Min. einen Schuss aus 12 m gerade noch am langen Pfosten vorbeilenken konnte. Aber auch die JSG hatte ihre Möglichkeiten. So schoss Felix Rössel in der 42. Min. freistehend am Tor vorbei und Jannik Dismon in der 45. Min. aus der Drehung in die Arme des Torhüters. Nachdem Sebastian Ramacher im Sechzehnmeterraum von den Beinen geholt worden war, zeigte der Schiedsrichter in der 52. Min. das zweite Mal auf den Elfmeterpunkt. Da der etatmäßige Elfmeterschütze Jannik Dismon nach einem groben Foulspiel verletzungsbedingt ausgeschieden war, nahm Atrit Islami das Leder. Sein Schuss landete allerdings in den Armen des Torhüters. Und so kam es wie es kommen musste. Ein Metternicher Stürmer wurde in der 56. Min. völlig freistehend am Sechzehnmeterraum angespielt, lief alleine auf das Tor zu und schob den Ball zum 2:4 in die Maschen. Dies sollte aber nur noch Ergebniskosmetik darstellen, denn in der Folgezeit fand man die Ordnung auf JSG-Seite wieder und ließ keine Chancen mehr für Metternich zu. Vielmehr kam man selbst zu klaren Möglichkeiten, die auch zu Toren führten. So erhöhte Felix Rössel in der 62. Min. auf 5:2 und Sebastian Ramacher in der 64. Min. auf 6:2. Den Schlusspunkt setzte Samuel Correia in der 66. Min. mit dem schönsten Tor des Tages zum 7:2.

Fazit:
Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf kam zu einem ungefährdeten 7:2-Auswärtssieg. Nach den beiden Unentschieden in den vorangegangenen Meisterschaftsspielen zeigte die Formkurve der C1 gegen Metternich wieder nach oben.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 28.04.2012, 15.15 Uhr, gegen den Tabellenführer JSG Immendorf in Westum statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren