» Fussball » C-Juniorinnen | 17.04.2012 | (1137)

C-Juniorinnen: Turniererfolg in Kripp

Picture
Die Mädchen der SG Westum/Löhndorf haben den 1. Rhein-Ahr Mädchencup für C-Juniorinnen gewonnen. In dem vom SV Kripp auf der Kunstrasenanlage erstmalig ausgerichteten Kleinfeldturnier setzten sich die Mädchen aus den Sinziger Stadtteilen in ihrer Vorrundengruppe mit zwei Siegen gegen die SG 99 Andernach und den JFC Mondorf-Rheidt und einem Remis gegen RW Beuel durch. Mit 4:0 Toren und 7 Punkten wurden die Mädchen souverän Gruppensieger. Im Endspiel dieses mit 8 Mannschaften besetzten Turniers besiegte man dann hoch verdient das Team des ausrichtenden SV Kripp mit 1:0.
Nach zwei Auftaktsiegen in der Meisterschaft gegen den TV Kruft (2:0) und TuS Oberwinter (6:0) und diesem Turniersieg sind die Spielerinnen der SG Westum/Löhndorf also sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Bleibt zu hoffen, dass bei weiterhin guter Trainingsbeteiligung diese Erfolgsserie noch eine Weile anhält.
Da sich das Augenmerk natürlich auch bereits auf die nächste Saison richtet, sind Mädchen aller Altersklassen, die sich für das Fußballspiel im Verein interessieren, jederzeit zum Schnuppertraining herzlich willkommen.

In Kripp spielten:
Anne Lüscher, Sophie Nonn, Valerie Jöbges, Katinka Freis, Michelle Schmitz, Lena Schmickler, Chantal Azeez, Marie-Therese Gesell, Yasmine Schmiede, Anna Schnause und Franka Heuft; Betreuer: Tanja und Ottmar Schmickler und Andreas Stenzhorn.

Andreas Stenzhorn, Trainer C-Juniorinnen