» Fussball » C-I-Junioren | 29.03.2012 | (1149)

C-Jugend-Bezirksliga:
Ersatzgeschwächt in Koblenz einen Punkt erkämpft

TuS RW Koblenz - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:1 (0:1)
Bei der Überraschungsmannschaft der Rückrunde, dem TuS Rot-Weiß Koblenz, der zu Hause noch kein Spiel verloren und gegen den Tabellenführer TuS Immendorf 5:1 gewonnen hatte, erkämpfte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ein 1:1-Unentschieden. Dabei musste die C1 mit dem letzten Aufgebot nach Koblenz fahren. Mit Moritz Koch und Michael Frings fehlte krankheitsbedingt bzw. verletzt die komplette Innenverteidigung, ebenfalls krankheitsbedingt fiel auch noch Samuel Correia aus und grippegeschwächt gingen Tim Rörig und Moritz Hürlimann aufs Feld. So muss man am Ende den Hut vor der Mannschaft ziehen sich einen Punkt in Koblenz erkämpft zu haben.

Und dabei fing die Partie mit einem Paukenschlag an. Bereits in der 2. Min. kam ein langer Einwurf von Jannik Dismon zu Atrit Islami, der aus der Drehung seine Mannschaft in Führung brachte. Diese Führung gab der Mannschaft Sicherheit und man ließ bis zur Halbzeitpause auf Koblenzer Seite nicht viel zu. Sebastian Ramacher und Moritz Hürlimann in der Innenverteidigung sowie Tim Rörig und Michael Tietz bildeten die Viererkette und machten ihre Sache sehr gut. Außerdem konnte Felix Rössel, der normalerweise in der Offensive spielt, den Torjäger Nr. 1 der C-Jugend-Bezirksliga, Hussein Jeha, fast komplett ausschalten. Und das was aufs Tor kam hielt Torhüter Kevin Möhren, der sich nach der Winterpause in einer bestechenden Form befindet, glänzend. So lenkte er in der 19. Min. einen Schuss aus 18 m mit den Fingerspitzen noch gegen die Querlatte. Auf JSG-Seite war nur noch eine Chance durch Atrit Islami zu verzeichnen, dessen Heber aus 25 m der Torhüter im letzten Moment noch klären konnte. So ging man mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit schwanden mit zunehmender Spielzeit bei einigen JSG-Spielern die Kräfte, so dass man zu keiner einzigen Torchance mehr kam. Dies nutzte Rot-Weiß Koblenz aus und drückte immer mehr auf den Ausgleich, der dann auch in der 41. Min. fiel. Nachdem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, schoss Torjäger Hussein Jeha aus der Drehung ins lange Eck zum 1:1. Danach wollte Rot-Weiß Koblenz auch den Sieg. Allerdings zeigte die JSG-Defensive in der Folgezeit, warum man bisher die wenigsten Gegentore kassiert hat. Die Abwehr um Sebastian Ramacher und das Mittelfeld mit Erik Rohde, Mike Schäfer, Aaron Lukassowitz und später Benedikt Küpper warfen sich in die Angriffe und sorgten dafür, dass es am Ende beim 1:1 blieb.

Fazit:
Aufgrund des Spielverlaufs und der vielen Ausfälle muss man auf Seiten der JSG mit dem Punkt zufrieden sein. Was die Mannschaft in Koblenz über 70 Min. geleistet hat ist aller Ehren wert und zeigte warum sie völlig verdient in der Spitzengruppe der C-Jugend-Bezirksliga steht.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, den 28.03.2012, 18.30 Uhr, in Löhndorf gegen die JSG Buchholz statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren