» Fussball » B-Juniorinnen | 29.03.2012 | (1150)

B-Juniorinnen: Hattrick von Sturmführerin Aysel Barz

SG Westum/Löhndorf - SV Ochtendung 5:0 (4:0)
Gelang ein lupenreiner Hattrick: Aysel Barz

Nachdem in der ersten Viertelstunde schon zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden, traf Aysel Barz in der 19. Minute zum 1:0 mit einem schönen Heber über die Torhüterin. Dieselbe Spielerin staubte dann nach einer halben Stunde zum 2:0 ab, nachdem Anna Dörfler an der sehr guten Ochtendunger Torhüterin mit einem Schuss scheiterte. Nach einem weiten Abschlag von Westums Torhüterin Tanja Schmickler lief dann Aysel Barz kurze Zeit später allein aufs Tor zu und schoss im Nachsetzen zum 3:0 ein. Die eingewechselte Yasemine Paetz traf dann kurz vor der Pause mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck zum 4:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit übertraf man sich dann im Auslassen von Torchancen,wobei es vor allem Anna Dörfler nicht schaffte, einer der zalhreichen Chancen zu einem Tor zu nutzen. Kurz vor Schluss traf dann Westum doch noch in der 2. Halbzeit, durch Julia Ehmke auf Flanke von Aysel Barz zum 5:0 Endstand.

Fazit:
Eigentlich hätte dieser Sieg zweistellig ausfallen müssen, hätte man die Torchancen etwas konsequenter genutzt. Das Ochtendunger Team, ohne Auswechselspielerinnen angereist, kämpfte aufopferungsvoll und hatte in der erst 13-jährigen Torhüterin Lea Richter die beste Spielerin auf dem Platz. Sie verhinderte mit etlichen Glanzparaden eine höhere Niederlage.

SG Westum/Löhndorf: Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterschen, Sophie Hans, Christina Genn, Julia Ehmke(1), Melanie Santos, Anna Dörfler, Aysel Barz (3), Yasemine Paetz (1)

Das nächste Spiel findet am Freitag, 20. April, in Leimbach gegen die MSG Adenau statt.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen