» Fussball » A-I-Junioren | 29.03.2012 | (1151)

A-Jugend Bezirksliga: Indiskutable Leistung besiegelt Niederlage

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf – SG Mendig 0:2 (0:1)
Bad Bodendorf Eine indiskutable Leistung der A-Junioren aus JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf im Spiel gegen die SG Mendig besiegelt eine verdiente Niederlage. Was sich die Mannschaft an diesem Tage zusammen gespielt hatte, hatte mit Fußballspielen nicht viel zu tun. Wenn man die Vorgaben der Trainer in keinster Weise befolgt oder umsetzt, kommt so ein Spiel zustande. Die Abstimmung im Mittelfeld funktionierte überhaupt nicht, die Spieler standen zu weit vom Gegner weg, Ballannahme und Abspiel waren kastrophal und eine pomadige Spielweise wurde übertrieben. Die SG Mendig war kein übermächtiger Gegner; an einem guten Tag hätte man sie mit einer Niederlage auf die Heimreise geschickt. Aber der Gegner zeigte an diesem Tage mehr Motivation, Wille und Biss. Sie gingen aggressiver zu Werke, standen näher am Mann und machten die Räume eng. Weil ihm die Sicht versperrt war, hatten die Heimischen in der 22. Min. nochmals Glück, als ein Volleyschuss von Gesell, der unter die Latte ging, vom Referee Thünker nicht gegeben wurde. In der 40. Min. war es dann so weit. Im Mittelfeld ließ man die Mendiger Spieler tatenlos agieren, lief ihnen hinterher und sah zu, wie Pischtscheck zum 0:1 für die Gäste einlochte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Anfangs der 2. Halbzeit sah man das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Aus einer Unzulänglichkeit der Badestädter im Mittelfeld und Abwehr folgte in der 52. Min. das 0:2. Rawert konnte von halbrechter Position aus flach am Torwart D. v. Rauchhaupt vorbei ins lange Eck vollstrecken. Drei Minuten später (55. Min.) drang B. Geiben in den Strafraum der Gäste ein. Seine Flanke erreichte T. Weber, der jedoch freistehend den Anschlusstreffer vergab. Danach lief das Spiel beider Mannschaften ausgeglichener. In der Schlussphase vergaben die Badestädter zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Entweder stand ein Verteidiger im Wege, Torwart Geilen rettete mit hervorragenden Reflexen oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Beim Schlusspfiff jubelten die Gäste, die Heimischen schlichen gesenkten Hauptes vom Platz.

Meinungen nach dem Spiel: Auch wenn Schiedsrichter Lothar Thünker heute nicht seinen besten Tag erwischte, war er nicht Schuld an unserer Niederlage. Wir haben einfach sehr schlecht gespielt. Schwamm drüber! Man sollte das Spiel schnell abhaken und nach vorne Schauen. (Daniel Ley, Spieler der A-Junioren)

Wenn unsere Worte vor dem Spiel und in der Halbzeit kein Gehör bei den meisten Spielern finden ist das schon traurig. Wir können nicht selbst auf den Platz auflaufen. Den größten Teil der Spieler hätte ich Leistungsbedingt austauschen müssen. Wir haben jetzt vier Wochen Zeit, um dieses Spiel aufzuarbeiten und uns auf die nächsten Gegner vorzubereiten. Ich hoffe, dass alle Spieler in den kommenden Trainingseinheiten an einem Strang ziehen. (Jürgen Klapperich, Trainer der JSG Bad Bodendorf)

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: D. von Rauchhaupt, T. Weber, J. Willemsen, W. Onthonglang, D. Ley, B. Geiben, Chr. Fuchs, M. Erens, M. Engelmann, K. Marienfeld, D. Nachtsheim, J. Mehren, N. Kerl, Chr. Marquenie , M. Füllmann u. D. Milbardt.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren