» Fussball » A-I-Junioren | 19.03.2012 | (1154)

A-Jugend Bezirksliga: Gerechtes Remis - Sieg dennoch verschenkt

JSG Untermosel – JSG Bad Bodendorf 1:1 (1:1)
Picture Leider mussten und müssen die A-Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf auf ihren etatmäßigen Torhüter Eduardo Campelo in den nächsten Spielen aus familiären Gründen verzichten. Für das schwere Auswärtsspiel bei der JSG Untermosel fand man mit Denis v. Rauchhaupt von der A2-Jugend adäquaten Ersatz. Nach anfänglicher Nervosität konnte er in der 2. Halbzeit mit zwei großartigen Paraden seine Mannschaft im Spiel halten. Mit Benedikt Geiben verletzungsbedingt und Kevin Marienfeld privat verhindert mussten zwei weitere Stammkräfte ersetzt werden.

Bereits in der 2. Min. schoss Michael Engelmann (Foto) seine Farben mit einem feinen Distanzschuss mit 0:1 in Front. In der Folgezeit blieben die Badestädter tonangebend. Das 0:2 lag in der Luft. Leider schlichen sich des Öfteren einige Fehler im Mittelfeld ein. Leichte Bälle wurden vertändelt oder kamen beim Mitspieler nicht an. Damit baute man den Gastgeber auf, machte ihn stark und brachte ihn wieder ins Spiel. Folgerichtig fiel in der 30. Min. der Ausgleich zum 1:1. Ein weiteres Tor für die JSG Untermosel, im Anschluss an eine Ecke, wurde von dem gut leitenden Schiedsrichter aufgrund eines voran gegangenen Foulspiels nicht anerkannt.

In der 2. Halbzeit besannen sich die Spieler der Badestädter wieder auf ihre alte Stärke. Dennoch machte sich das Fehlen von Daniel Ley, der verletzungsbedingt Mitte der ersten Halbzeit vom Platz musste, bemerkbar. Auf Wunsch des Spielers wurde ihm zehn Minuten nach Wideranpfiff notdürftig ein Verband angelegt und wieder auf den Platz geschickt. Er brachte mit Tom Weber und Jan Willemsen wieder Sicherheit in die Abwehr. Trotz vehementer Angriffe der Hausherren konnte zwischendurch der ein oder andere Konter gefahren werden. So spielte sich in der 65. Min. Merlin Erens genial an der Toraußenlinie durch und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Der fällige Foulelfmeter hätte zum Auswärtssieg führen können. Doch W. Onthonglang scheiterte am Torwart der Gastgeber, der seinen Strafstoss parieren konnte. Es blieb bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Roman Borger, Koblenz, bei dem Remis. Letztendlich war es ein gerechtes Ergebnis, zumal unsere Abwehrstrategen das Spiel sicher über die Runden brachten.

Im Kader der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen:
D. von Rauchhaupt, T. Weber, J. Willemsen, W. Onthonglang, D. Ley, Chr. Fuchs, M. da Cunha, M. Erens, M. Engelmann (1), N. Kerl, D. Nachtsheim, J. Mehren, Chr. Marquenie, M. Füllmann und U. Flossdorf.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren, Foto: TuS Löhndorf