» Fussball » C-I-Junioren | 18.03.2012 | (1156)

C-Jugend-Bezirksliga: Schwache Leistung im Lokalderby

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Ahrweiler 4:1 (2:0)
PicturePicture
Foto links: Torschütze zum 1:0: Jannik Dismon
Foto rechts: Sicherer Rückhalt seiner Mannschaft: Torhüter Kevin Möhren

Im Lokalderby gegen die SG Ahrweiler zeigte die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre bisher schlechteste Saisonleistung. Von Beginn an fehlte es bei dem Spiel der Heimmannschaft an Laufbereitschaft, Einsatzwille und Kampfgeist. Genaues Passspiel und schöne Spielzüge waren Mangelware. Es fehlte die Bindung zwischen Defensive und Offensive. Die Tore waren Zufallsprodukte. Man konnte froh sein, dass man auf keinen stärkeren Gegner traf, wer weiß wie das Spiel ansonsten ausgegangen wäre.

Eigentlich hätte das Spiel bereits nach 11 Minuten entschieden sein können. Vier hochkarätige Torchancen ließ man aber liegen. Bereits in der 2. Min. passte Jannik Dismon quer zu Felix Rössel, der aus drei Metern den Ball am Tor vorbeischoss und in der 4. traf Jannik Dismon aus 8m nur den Pfosten. Nachdem wiederum Jannik Dismon in der 8. und Atrit Islami in der 11. in aussichtsreicher Position scheiterten verflachte das Spiel immer mehr. Und so hätte Ahrweiler mit ihrer ersten Chance in der 18. Min. fast das 0:1 erzielt. Nach einem Foul von Tim Rörig an seinem Gegenspieler erhielt Ahrweiler einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den der Schütze über die Mauer gegen die Querlatte des von Kevin Möhren gehüteten Gehäuses schoss. Im Gegenzug dann die Führung für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Jannik Dismon köpfte einen verunglückten Schuss von Samuel Correia zum 1:0 ins Tor. Danach brachte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bis kurz vor der Halbzeit nichts mehr zu Stande. Vielmehr hatte man in der 32. Min. Glück, dass Kevin Möhren im JSG-Tor einen glänzenden Tag erwischt hatte und aus kurzer Entfernung den Schuss eines Ahrweiler Stürmers entschärfen konnte. Mit dem schönsten Spielzug in der 34. Min. erhöhte die JSG dann doch noch auf 2:0. Sebastian Ramacher hatte sich auf außen durchgesetzt und vors Tor gepasst. Hier ließ Samuel Correia den Ball zum besser postierten Jannik Dismon durch, der aus 12m ins Eck schoss.

Nach der Halbzeitpause das gleich Bild. Beide Mannschaften agierten weiterhin völlig zerfahren. Torchancen waren Mangelware. Und so musste ein Elfmeter in der 47. Min, verursacht von Michael Tietz an seinem Gegenspieler, für die erste Möglichkeit in der 2. Halbzeit herhalten. Ahrweiler verkürzte hierdurch auf 2:1. Neuen Schwung in das JSG-Spiel brachte dann die Einwechslung von Mike Schäfer. Und so stellte fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer Atrit Islami, nach einem langen Einwurf von Jannik Dismon, den alten Abstand wieder her. Als dann der gleiche Spieler nach einem Eckball von Felix Rössel per Kopf das 4:1 erzielte war die Partie gelaufen. Beide Mannschaften machten bis zum Abpfiff des gut leitendenden Schiedsrichters nicht mehr viel und so blieb es beim 4:1 für die JSG.

Fazit:
Trotz der schwachen Vorstellung konnte die C1 die wichtigen Punkte gegen Ahrweiler einfahren. Gegen die Überraschungsmannschaft von Rot-Weiß Koblenz muss man allerdings am kommenden Wochenende eine wesentlich bessere Leistung abliefern und eine andere Einstellung an den Tag legen um dort bestehen zu können.

Vorschau:
Am Samstag, den 24.03.2012, 15.15 Uhr, spielt die C1 in Koblenz gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren