» Fussball » A-I-Junioren | 12.03.2012 | (1160)

A-Jugend Bezirksliga:
JSG dreht nach starker Leistung in der 2. Halbzeit das Spiel

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf – Graftschafter SV 4:1 (0:1)
Bad Bodendorf Die A1-Junioren der JSG aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf hatten sich für dieses Spiel so viel vorgenommen, um die Hinspielschlappe gegen diesen Gegner wettzumachen. Leider musste der Goalgetter N. Kerl krankheitsbedingt passen. Was die Zuschauer jedoch in der 1. Halbzeit von ihrer Mannschaft zu sehen bekamen, hatte alles andere, als mit Fußball zu tun. Von Beginn an bestimmten die Grafschafter das Spiel und machten Druck auf das von Eduardo Campelo gehütete Tor. Es deutete nichts auf eine Revanche der Badestädter hin. So kam es wie es kommen musste. Bereits in der 6. Min. brachte Fabian Schönberg die Gäste nach einer schönen Kombination, begünstigt durch eine Unorientiertheit des Mittelfeldes und der Abwehr, mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit kontrollierten die Roten weitgehend das Spiel, welches jedoch durch viele Ballverluste auf beiden Seiten geprägt war. Die Heimischen hatten bis auf 2-3 gefährlichere Torsituationen nichts zustande gebracht. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber noch mal Glück, als Chr. Tyrock völlig frei vor Ed. Campelo auftauchte und die große Chance zum 0:2 vergab. Einige heimische Zuschauer verließen bereits zur Halbzeitpause kopfschüttelnd und enttäuscht das Stadion.

Nach Wideranpfiff von Schiedsrichter Christian Nett aus Heimersheim trauten die Anhänger der Badestädter ihren Augen nicht. Eine ganze andere Mannschaft stand auf dem Platz. Viel aggressiver ging man zu Werke. Dem Gegner wurde kaum Raum für einen Spielaufbau gelassen und man machte jetzt selber Druck auf das Gehäuse von D. Scheu. Bemerkenswert war, dass man den Grafschaftern in der 2. Halbzeit nicht gestattete eine einzige Torchance heraus zu arbeiten. So war es nicht verwunderlich, dass bereits in der 48. Min. der Ausgleich für die Heimischen fiel. Ein Freistoss von der linken Seite in Höhe der Strafraumgrenze, durch W. Onthonglang getreten, konnte der Torhüter nicht festhalten. Tom Weber war zur Stelle und netzte zum 1:1 ein. Keine zehn Minuten später (57. Min.) gelang Michael Engelmann, nach Ecke von W. Onthonglang, das 2:1. Von diesem Zeitpunkt an, so sah es für den Betrachter aus, stellte der Grafschafter SV das Fußballspielen ein. Die logische Folge waren weitere Treffer. In der 62. Min. erreicht ein klug vorgetragener Angriff Merlin Erens, der alleine auf das Tor zulief und beim 3:1 dem Torwart keine Chance ließ. Das 4:1 fiel in der 72. Min.. Wiederum war W. Onthonglang, einer der auffälligsten Spieler in der 2. Halbzeit, an dem Treffer beteilt. Seine von links getretene Freistossflanke fand T. Weber, dessen wuchtiger Kopfball im rechten oberen Toreck landete.

Meinungen zum Spiel:
"Es war ein verdienter Sieg der JSG Bad Bodendorf. Unsere Spieler haben nach dem Ausgleichstreffer das Fußballspielen komplett eingestellt. Mangelnder Biss und ein Schuss Überheblichkeit waren die Zutaten." (Dieter Schäfer, Vorsitzender GSV).
"Sieht man mal von der 1. Halbzeit ab (miserabel), haben meine Jungs die Worte in der Kabine richtig gedeutet und sich zu Herzen genommen. In der 2. Halbzeit haben sie ein tolles Spiel hingelegt und somit Schlussendlich verdient gewonnen." (Jürgen Klapperich, Trainer JSG Bad Bodendorf).

Fazit:
Die erste Spielhälfte sollte direkt abgehakt werden. Auf der 2. Spielhälfte lässt sich für das schwere Auswärtsspiel bei der JSG Untermosel aufbauen. Kann man in Untermosel von Beginn im ganzen Spiel die Leistung der 2. Halbzeit bringen, kann mindestens ein Punkt mit nach Hause genommen werden.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber (2), J. Willemsen, W. Onthonglang, D. Ley, B. Geiben, Chr. Fuchs, M. da Cunha, M. Erens (1), M. Engelmann (1), K. Marienfeld, D. Nachtsheim, J. Mehren und M. Füllmann.
Für den Grafschafter SV spielten:
Daniel Scheu, Marino Hofmann, Marc Sonntag, Michael Schumacher, Luca Hansen, Hannes Schieler, Oliver Limbach, Bastian Wühle, Fabian Gilles, Christopher Scheu, Christopher Tyrock, Eric Waldenmaier, Fabian Schönberg (1), Jannik Schmidt, Steffen Ulrich, Gabriel Gonzales.

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 17.03.2012 trifft man in Kobern-Gondorf auf die JSG Untermosel. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Spreen in Kobern.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren