» Fussball » A-I-Junioren | 05.03.2012 | (1169)

A-Jugend Bezirksliga: JSG Bad Bodendorf startet nach der Winterpause mit hochverdientem Punktgewinn

JSG Hausbay-Pfalzfeld - JSG Bad Bodendorf 0:0
Durch die winterlichen Witterungsbedingungen, sowie einem Wasserschaden im Bad Bodendorfer Vereinsheim war für die Mannschaft um die Trainer Klapperich/Pacholek keine gute Vorbereitung durchzuführen. Die geplanten Trainingseinheiten, bis auf das Lauftraining, fielen buchstäblich ins Wasser. Auch die Vorbereitungsspiele musste man, außer bei dem SV Kripp (4:0 Sieg (Torschützen: M. Erens (2), M. da Cunha u. N. Kerl) sowie gegen die eigene B-Jugend (0:0) aufgrund der widrigen Platzverhältnisse absagen. Das erste Meisterschaftsspiel in Hausbay-Pfalzfeld musste kurzfristig wegen der Unbespielbarkeit des dortigen Rasenplatzes auf den Kunstrasenplatz nach Niederburg verlegt werden. Mit gemischten Gefühlen machte man sich auf den Weg in den Hunsrück.

Von Beginn an zeigten die A-Junioren eine aggressive Spielweise und setzten den Gegner unter Druck ohne die Abwehr um Daniel Ley, Kevin Marienfeld, Jan Willemsen und Wachara Onthonlang zu vernachlässigen. War einmal Not am Mann, waren die Gegenangriffe der Heimischen bis auf einen Aluminiumtreffer, wo er nicht energisch genug dazwischen funkte, sichere Beute von Eduardo Campelo. Durch gewonnene Zweikämpfe holte man sich eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Eine Unsicherheit im Spiel war den Spielern aus Bad Bodendorfer/Westum/Löhndorf in keinster Weise anzumerken. Tom Weber und Merlin Erens zogen im Mittelfeld die Fäden und setzten die Außen Christian Fuchs und Benedikt Geiben immer wieder gekonnt in Szene. Sturmtank Niels Kerl und später Marlo da Cunha konnten leider die sich ihnen bietenden Gelegenheiten, nicht in Tore umsetzten.

Bereits in der 5. Min. scheitere B. Geiben, nachdem er auf der rechten Seite gekonnt frei gespielt wurde, an dem besten Spieler der Hunsrücker, Torwart Marc Reifenschneider. Keine fünf Minuten später hatten die Badestädter Glück, als ein Hausbayer Spieler unbedrängt in Ballbesitz kam, jedoch verzog und das Spielgerät neben den rechten Pfosten setzte. Es dauerte bis zur 37. Min., als der Gästekeeper einen mit Effekt geschossenen 20 m Freistoss von W. Onthonglang aus dem rechten unteren Eck fischte. Eine Minute später wurde eine weitere gute Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, leichtfertig vergeben. Kurz darauf hatten die Roten den schon erwähnten Lattentreffer.

N. Kerl nutzte kurz vor der Halbzeit (42. Min.) seine Chance nicht, als er freistehend vor dem Torwart scheiterte, der mit einer Reflexbewegung den Ball noch zur Ecke abwehren konnte. Nach den Chancen her musste man zur Halbzeitpause 2:3 führen; ging jedoch mit einem 0:0 zum Pausentee.

Auch in der 2. Halbzeit hatten die Badestädter, bis auf die ersten 10-15 Anfangsminuten, das Spiel sicher im Griff. Allein in den Schlussminuten hätten B. Geiben, der wiederum an dem klasse reagierenden Reifenschneider scheiterte als auch M. da Cunha, der mehrere Möglichkeiten ungenutzt ließ, den Sieg herstellen müssen. Schiedsrichter Hans-Jürgen Kneip aus Dommershausen pfiff kurz darauf das Spiel ab.

Fazit/Ausblick:
Die Laufbereitschaft und die kämpferische Einstellung der Mannschaft stimmten. Einziger Wermutstropfen war das Auslassen der Torchancen. Da muss bis zum Heimspiel am Samstag, den 10.3.12 noch dran gearbeitet werden. Der Grafschafter SV wird auf heimischem Geläuf erwartet. Das Hinspiel ging verloren. Also hat man gegen diesen Gegner noch etwas gut zu machen. Sei zu hoffen, dass viele Fußballbegeisterte unsere Mannschaft lautstark unterstützen.

Kader der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf:
E. Campelo, J. Willemsen, K. Marienfeld, D. Ley, W. Onthonglang, Chr. Fuchs, T. Weber, M. Erens, B. Geiben, M. Engelmann, M. da Cunha, N. Kerl, M. Füllmann, J. Mehren, Chr. Marquenie und D. Nachtsheim.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren