» Fussball » C-I-Junioren | 04.03.2012 | (1171)

C-Jugend-Bezirksliga: Kantersieg nach der Winterpause
Jannik Dismon mit lupenreinem Hattrick

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - TSV Emmelshausen 11:0 (4:0)
PicturePicturePicturePicturePicture

Mit einem 11:0-Kantersieg startete die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nach der Winterpause in die restliche Saison und dass, obwohl die Vorbereitung, aufgrund der zeitweisen Unbespielbarkeit der Plätze im Stadtgebiet, alles andere als optimal verlaufen war. Außerdem musste man aufgrund einer Klassenfahrt auf Fabian Flerus und Tobias Hollender sowie krankheitsbedingt auf Aaron Lukassowitz verzichten.

Trotzdem zeigte die C1 von Beginn an wer die Punkte an diesem Tage einfahren wollte. Immer wieder von Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann und Sebastian Ramacher vorangetrieben war man dem Gegner in allen Belangen überlegen. Und so erspielte man sich von der ersten Minute an Torchance auf Torchance. Allerdings dauerte es bis zur 13. Min. ehe das 1:0 fiel. Der an diesem Tage beste Spieler auf dem Platz, Mike Schäfer, passte in den Lauf von Sebastian Ramacher. Dessen Querpass in den 16er musste Jannik Dismon nur noch abstauben. Jetzt war der Bann gebrochen und in der Folgezeit erhöhten Sebastian Ramacher (17.) und Jannik Dismon (26./34.) zum Pausenstand von 4:0. Das der TSV Emmelshausen in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich, und das nach einem Eckball, vor dem von Kevin Möhren gehüteten JSG-Tor auftauchte, war der wieder mal sehr guten Viererkette mit Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Frings und Michael Tietz zu verdanken. Insbesondere Michael Tietz sorgte auf seiner Seite dafür, das der im Hinspiel noch auffälligste Emmelshausener Spieler Dustin Vogt völlig abgemeldet war.

In der 2. Halbzeit kamen Samuel Correia und Erik Rohde für die beiden angeschlagenen Spieler Atrit Islami und Tim Rörig in die Partie. Beide führten sich sofort gut ein und sorgten mit dafür, dass das Spiel weiterhin nur in Richtung Emmelshausener Gehäuse lief. Und so erzielte Jannik Dismon bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit das 5:0. Nachdem Mike Schäfer seine überragende Leistung in der 45. Min. mit dem 6:0 krönte, schoss Jannik Dismon in der 51. Min. mit seinem fünften Treffer an diesem Tage das 7:0. Danach gab sich der TSV Emmelshausen völlig auf und bis zum Schlusspfiff schraubten Moritz Hürlimann (56.), Sebastian Ramacher mit seinen Toren zwei und drei (57./61.) und Felix Rössel (69.) das Ergebnis auf 11:0 in die Höhe.

Fazit:
Mit einer sehr guten spielerischen und kämpferischen Leistung gewann die C1, auch in dieser Höhe verdient, gegen einen völlig überforderten TSV Emmelshausen.

Vorschau:
Am Samstag, den 10.03.2012, 15.15 Uhr, spielt die C1 auf dem Kunstrasenplatz in Kobern gegen die JSG Untermosel-Kobern.

Dieter Dismon, Trainer C1-Junioren