» Fussball » B-I-Junioren | 04.03.2012 | (1172)

B1-Junioren siegreich

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen JSG Nörtershausen 3:0 (1:0)
PictureFoto: Der dreifache Torschütze Pascal May
Zu seinen ersten Meisterschaftsspiel 2012 der Bezirksliga Mitte empfing die JSG die ambitionierte JSG Nörtershausen im Erlebnispark Westum. Wegen der schwierigen Rückrundenvorbereitung aufgrund der Wetter - und Platzverhältnisse ging man mit gemischten Gefühlen in die Begegnung. Zudem fehlten mit den Leistungsträgern Schmitz, Schirmbeck, Breuer und dem beim Aufwärmen angeschlagenem Stammtorhüter Alt vier wichtige Spieler.

Das Hinspiel ging in Nörtershausen, gegen eine nur aus Spielern des älteren Jahrgangs bestehende Mannschaft, mit 1:6 sehr klar verloren. In der ersten Halbzeit gelang es, dem vom Trainer Seifert taktisch gut eingestelltem Tabellendrittem, aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit, unserer Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen. Einige gute Gelegenheiten der Nörtershausener wurden vereitelt. Die Abwehr um Keeper Mohr und die Abwehrspieler Salscheider, Thaqaj, Welter, Koch, Kree und Humpert wurde mit zunehmender Spielzeit immer sicherer. Die erste Torchance, ein Freistoss nach Foul an Kapitän Hoffmann, verwertete Torjäger Pascal May in der 20. Minute zum 1:0. Die JSG konnte das Ergebnis, gegen wütend angreifende Nörtershausener, in die Halbzeit retten.

In der zweiten Halbzeit sah man dann ein kampfbetontes Spiel ohne grosse Torchraumaktionen. In der 65. Minute fiel dann das 2:0 für die JSG. Nach einer Traumkombination über die Jungs vom Teich (Poppe und Karnauschenko) wurde May mustergültig angespielt und erzielte sein zweites Tor. Pascal May krönte sein Tagwerk in der 75. Minute, nach hervorragender Vorarbeit von Wagner und Cerovadiku zum 3:0 Endstand.

Zum nächsten Heimspiel erwartet die JSG am Samstag den 10.03.2012 um 17:00 Uhr im Erlebnispark Westum die Tus RW Koblenz. Hierzu sind alle Fussballfans herzlich eingeladen.

JSG: Niklas Rausch, Tom Salscheider, Luan Thaqaj, Max Welter, Jannis Poppe, Tilo Humpert, Niklas Hoffmann, Marcel Wagner, Nicolas Koch, Krenar Cerovadiku, Pascal May, Evgenij Karnauschenko, Tobias Kree, Mathieu Lebon, Bastian Alt. Trainer und Betreuer: Dieter Nett, Thorsten Alt, Markus Wagner, Bernd Kree.

Dieter Nett, Trainer B1-Junioren