» Fussball | 30.11.2011 | (1204)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum/Löhndorf, des SC Bad Bodendorf und der Sportfreunde Koisdorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 1. Adventssonntag die Domstadt Köln. Rund 200 Teilnehmer machten sich am morgen per Bahn auf den Weg in die Rheinmetropole. Dort angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther mit zu erleben. Vor der Kulisse von 12.500 Besuchern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3. Da auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, musste ein Penaltyschießen entscheiden. Hier hatten die Haie das Glück des Tüchtigen und gewannen verdient mit 4:3.

Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf