» Fussball » C-I-Junioren | 27.11.2011 | (1206)

C-Jugend-Bezirksliga:
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ließ Mayen keine Chance – Überragender Mike Schäfer

TuS Mayen II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:6 (1:4)
Picture
Wie im Hinspiel auch, zeigte die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den Tabellendritten Mayen II eine Galavorstellung und fügte der Heimmannschaft die erste Niederlage in einem Heimspiel bei. Mayen hatte sich wieder mit zwei Spielern aus der Regionalligamannschaft verstärkt und war in der ersten Halbzeit der erwartet starke Gegner.
Nach kurzem Abtasten nahm das Spiel ab der 5. Min. Fahrt auf und beide Abwehrreihen hatten alle Hände voll zu tun. Allerdings stand die JSG-Abwehr mit Michael Frings, Tim Rörig, Moritz Hürlimann, Moritz Koch und dem an diesem Tage überragenden Mike Schäfer (Foto) sehr gut, so dass Mayen nur zu drei echten Torchancen während der gesamten Spielzeit kam. Anders die JSG. Scheiterte Spielmacher Atrit Islami in der 5. Min. noch mit einem Schuss ins Eck an dem Mayener Torhüter, so machte es Jannik Dismon nur zwei Minuten später besser. Nach einem gewonnen Zweikampf durch Felix Rössel sprang der Ball ihm vor die Füße. Aus 8m vollstreckte er zum 1:0 für die JSG. Aus dem Nichts heraus fiel dann in der 15. Min. der Ausgleich. Der Mayener Goalgetter Lukas Theisen spielte zwei JSG-Spieler aus und ließ Torhüter Kevin Möhren keine Chance. Aber nur eine Minute später war der alte Abstand wiederhergestellt. Moritz Koch schlug einen Freistoß hoch vor das Mayener Tor, wo Mike Schäfer stand und zum 1:2 ins lange Eck köpfte. Mit dem schönsten Spielzug erhöhte in der 25. Min. die JSG auf 1:3. Atrit Islami spielte den Ball diagonal in den Lauf von Sebastian Ramacher, der in den 16er eindrang und vors Tor passte. Hier stand Jannik Dismon goldrichtig und staubte aus 5m ab. Fünf Minuten vor der Pause krönte Felix Rössel seine gute Leistung auch mit einem Treffer. Von Sebastian Ramacher auf die Reise geschickt schoss er am Torwart vorbei ins rechte Eck zum 1:4. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit spielte Mayen II noch offensiver und kam in der 36. Min. auch nach einem Eckball zu einer guten Gelegenheit. Torhüter Kevin Möhren konnte aber mit einer Glanzparade den Ball im letzten Moment um den Pfosten lenken. Sekunden später, wieder nach einem Eckball, war Kevin Möhren wieder zur Stelle und klärte per Fußabwehr. In der Folgezeit übernahm die JSG wieder mehr und mehr das Geschehen. Und so erhöhte man in der 50. Min. auf 5:1. Einen Schuss von Atrit Islami konnte der Mayener Torhüter nicht festhalten. Sebastian Ramacher war zur Stelle und schob ein. Als alle bereits mit dem Abpfiff des Schiedsrichters rechneten gelang in der letzten Spielminute noch das 6:1. Wie beim 2:1 köpfte Mike Schäfer nach einem Freistoß von Moritz Koch den Ball ins lange Eck.
Fazit:
Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern ein auf spielerisch hohem Niveau stehendes C-Jugend-Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rang die JSG den Gegner nieder. Die C 1 zeigte sich im Zweikampfverhalten, im taktischen und im spielerischen Bereich von ihrer besten Seite.
Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Michael Frings, Moritz Koch, Tobias Hollender, Mike Schäfer, Atrit Islami, Moritz Hürlimann, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Fabian Flerus, Erik Rohde, Samuel Correia, Florian Pohl
Vorschau:
Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 07.12.2011, um 18.30 Uhr, in Löhndorf im Rahmen des Rheinlandpokals statt. Hier trifft man auf den Regionalligisten TuS Koblenz, die mit Yannik Saess einen ehemaligen JSG-Spieler in ihren Reihen haben.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend