» Fussball » A-I-Jugend | 27.11.2011 | (1207)

A-Junioren - Bezirksliga Mitte:
SG Ahrweiler trat mit dezimierter Mannschaft an

In der 68. Minute beim Stande von 29:0 wurde das Spiel beendet A1-Jugend - SG Ahrweiler abgebrochen
Die Klapperich-Schützlinge wollten im letzten Meisterschaftsspiel auf heimischen Geläuf gegen die SG Ahrweiler die Punkte holen, um Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Die Punkte hat man geholt; die Umstände hierzu waren jedoch alles andere als auf sportlicher Basis. Die SG Ahrweiler begann mit sieben Spielern einschließlich Torwart. Von diesen Spielern hatte nur Torwart Tappe das A-Jugend-Alter. Die anderen waren erster B-Jugend-Jahrgang, wenn nicht noch jünger.

So entwickelte sich für die Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf ein Spiel, welches eher den Charakter eines Trainingsspieles hatte. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Roten statt und die Tore fielen im ein bis zwei Minutentakt. Trotz der kämpferischen Leistung des Ahrweiler Schrumpfteams, die nie aufgaben, stand es in der Halbzeit bereits 19:0, wobei dem Ahrweiler Spieler Ahrens ein Eigentor unterlief.

In Halbzeit zwei sah man kein anderes Bild. In der 68. Min. beim Stande von 29:0 hatte der Trainer der Roten aus der Rotweinmetropole nach Rücksprache mit seinem Spielführer Tappe endlich ein einsehen und ließ die Partie durch Schiedsrichter Sven Kraywinkel beenden.

Fazit:
Es ist unverständlich, dass der Gegner mit einem solch jungen und nicht kompletten Team in der Bezirksliga antritt. Die jungen Spieler solch einer Situation aussetzen, ist schon unglaublich. Es ist bemerkenswert und zeugt von einem sehr starken Charakter der Spieler, dass sie dies über sich ergehen ließen. Erhobenen Hauptes verließen sie den Platz. Auch wenn die Mannschaft der SG vor Saisonbeginn Spieler verlor, ist es verwunderlich, dass man A-Jugendliche in der Seniorenmannschaft spielen lässt, anstatt bei Spielermangel in der A-Jugend einzusetzen. Die Verantwortlichen hätten im Interesse der Spieler am besten das Spiel abgesagt und die Punkte am grünen Tisch verloren. Aufpassen sollten sie jedoch, dass sie nicht durch solche Handhabungen, die letzten Willigen noch verlieren.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, T. Weber (5), J. Willemsen, W. Onthonglang, B. Geiben (5), Chr. Fuchs (3), M. da Cunha (1), M. Erens (8), M. Engelmann (1), K. Marienfeld (1), D. Nachtsheim (1), J. Mehren (1), N. Kerl (1) und D. Milbradt (1).

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren