» Fussball » C-I-Junioren | 13.11.2011 | (1222)

C-Jugend-Bezirksliga: Pflichtsieg gegen Brohl

SG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Brohl 4:1 (3:0)
PicturePicturePicture
PicturePicture

Fotos: Sebastian Ramacher flankt vors Tor, Moritz Hürlimann am Ball, Michael Frings im Zweikampf, Jannik Dismon beim Zweikampf, Felix Rössel läßt den Brohler Torhüter aussteigen, Felix Rössel in Aktion, Fabian Flerus setzt sich auf außen durch, Torschuss von Felix Rössel

Mit einem Pflichtsieg gegen die JSG Brohl festigte die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf den zweiten Platz und konnte den Vorsprung auf den TuS Mayen II auf nunmehr fünf Punkte ausbauen.

Anders als in Andernach ging man von der ersten Minute an gegen Brohl konzentriert zu Werke. Brohl zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume eng. Dies nutzte ihnen aber nicht viel, denn in der 6. Min. konnte Jannik Dismon, nach Zuspiel des an diesem Tage überragend aufspielenden Sebastian Ramacher, per Direktabnahme aus 20m das 1:0 erzielen. Nur eine Minute später hätte er auf 2:0 erhöhen können. Freistehend schoss er allerdings dem Brohler Torwart in die Arme. In der Folgezeit machte die C1 weiter Druck, was in der 17. Min. dann auch von Erfolg gekrönt war. Jannik Dismon passte zu Sebastian Ramacher, der den Ball zu Felix Rössel vors Tor spielte, so dass dieser nur noch abstauben musste. Als Sebastian Ramacher in der 24. Min. das 3:0 erzielte, war dies bereits die Vorentscheidung. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie dann etwas und die C1 kam nur noch sporadisch zu Torchancen. So scheiterten Felix Rössel in der 28. Min. und Jannik Dismon in der 38. Min. an dem Torhüter der Brohler. In der 39. Min. war es dann aber doch soweit. Sebastian Ramacher schoss aus der Drehung ins lange Eck zum 4:0. Weitere gute Gelegenheiten ließen Sebastian Ramacher (42.) und Felix Rössel (45.) liegen, ehe die Brohler mit dem ersten guten Angriff in der 55. Min. zum Anschlusstreffer zum 4:1 kamen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Stefan Wester aus der Grafschaft.

Fazit:
Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf hatte die Gäste aus Brohl jederzeit im Griff und hätte aufgrund der Vielzahl an Torchancen auch höher gewinnen können. Mit diesem Sieg bleibt man dem Tabellenführer aus Immendorf weiter auf den Fersen und konnte den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Frings, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Erik Rohde, Fabian Flerus, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Tobias Hollender, Florian Pohl

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 19.11.2011, 15.15 Uhr, gegen den JFV Rhein-Hunsrück II in Löhndorf statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend