» Fussball » B-Juniorinnen | 10.11.2011 | (1224)

B-Mädchen: SV Ochtendung - SG Westum/Löhndorf 0:0

Im 8. Meisterschaftsspiel gingen die SG-Mädchen das erste Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. Von Anfang an war man überlegen und spielte sich Torchancen heraus, die zum Teil überhastet vergeben wurden oder man scheiterte an der Ochtendunger Torfrau, die einfach sensationell hielt. Die größte Chance in der ersten Halbzeit vergab Yasemine Paetz, als sie nach schönem Zuspiel von Aysel Barz am leeren Tor den Ball vorbei schob.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Bild. Man traf den Pfosten oder die Latte des Ochtendunger Tores oder die Torfrau reagierte wieder glänzend. Dann, 15 Minuten vor Schluss, bekamen die SG-Mädels einen Strafstoß zugesprochen. Dieser landete von Julia Ehmke geschossen am linken Torpfosten. Aber die Ochtendunger kamen durch Konter jetzt öfter gefährlich vor das Westumer Gehäuse. In der Schlussphase vereitelte dei Ochtendunger Torfrau noch zwei gute Chancen von Anna Dörfler und Julia Ehmke, so das es bis zum Schluß beim 0:0 blieb. Da dieses Spiel zugleich Meisterschafts- und auch Pokalspiel war, musste ein Elfmeterschiesen über den Einzug in die nächste Runde im Rheinlandpokal entscheiden. Hier hatten die Ochtendunger das Glück weiterhin auf ihrer Seite, und siegten mit 3:2, wobei Anna Dörfler und Julia Ehmke für die SG trafen. In der Halbzeit musste Judith Nechterschen mit starken Atembeschwerden ausgewechselt und später sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Trainer und das gesamte Team wünschen ihr auf diesem Wege Gute Besserung!

Das nächste und zugleich letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die SG-Mädels am Sonntag, den 13.11.11 um 11 Uhr in Westum gegen Bengen.

SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Judith Nechterschen, Sophie Hans, Miriam Dismon, Anna Dörfler, Julia Ehmke, Aysel Barz, Yasemine Paetz und Christina Genn

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen