» Fussball » B-Juniorinnen | 07.11.2011 | (1226)

SG-B-Mädchen nehmen schwere Auswärtshürde

TuS Oberwinter - SG Westum/Löhndorf 0:4 (0:1)
Mit viel Respekt fuhr man am Freitagabend nach Oberwinter, denn die dortigen B-Mädels hatten wie die SG bis dato kein Spiel verloren. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde erzielte Sturmführerin Aysel Barz nach einem tollen Pass von Julia Ehmke das 1:0 für die SG. Die Tus Mädels wurden jetzt stärker und die Abwehr um Libero Miriam Dismon und Torfrau Tanja Schmickler hatten viel zu tun, um den Ausgleich zu vermeiden. In der 30. Minute zielte Anna Dörfler bei einem Weitschuss knapp am Tor vorbei und kurze Zeit später hatte Yasemine Paetz das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber knapp. So bliebe es bis zur Pause beim 1-0 für Westum/Löhndorf.
Nach der Pause konnte die Torfrau des TuS in der 44. Minute gerade noch einen schönen Schuss von Aysel Barz über die Latte lenken. Kurz darauf dann die Vorentscheidung. Torfrau Tanja Schmickler fing einen Angriff des TuS ab und der weite Abschlag landete bei Aysel Barz, die ihrer Gegenspielererin davon lief und zum 2:0 vollstreckte. Oberwinter gab aber noch nicht auf und war bei den Angriffen stets gefährlich vor dem SG-Tor. In der 58. Minute erziele dann Anna Dörfler mit einem schönen Schuß vom 16er Eck das 3:0. Kurz vor Schluß scheiterte Yasemine Paetz dann noch allein vor der Oberwinterer Torfrau. Aysel Barz machte es 5 Minuten später besser, als sie allein vor der Torfrau den Treffer zum 4:0 erzielte Fazit:
Eine TOP-Leistung der gesamten Mannschaft führte zum wichtigen Auswärtssieg!

SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Miriam Dismon, Judith Nechterschen, Anna Dörfler (1), Julia Ehmke, Aysel Barz (3), Yasemine Paetz, Sophie Hans, Christina Genn

Nächstes Spiel am Mittwoch, 09.11.11 um 19 Uhr in Ochtendung, Meisterschaftsspiel sowie Spiel der Rheinlandpokalrunde zugleich.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen